Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Zitat

Also mein Hund zittert nicht :???: Mir ist auch keine kleine Hunderasse bekannt die von Natur aus zittert. Und dafür dass die Halter sich nicht um Erziehung bemühen kann ja die Rasse nichts....

Deshalb schrieb ich ja, alle, die ich bis jetzt gesehen habe und ich schreibe nur für mich. Mir ist z.B.noch nie ein Zwergpinscher oder Prager Rattler begegnet, der nicht gezittert hat. Genau wie einige nicht größenwahnsinnige Yorkis. Und auch das mit der Erziehung habe ich mit Einschränkung erwähnt. Aber wieso sind so viele kleine Hunde schlecht bis gar nicht erzogen. Wenn die sich dann benehmen wie die Axt im Walde, wird das Verhalten vom HH noch verteidigt.

Als mein Jungrüde (damals 55 Kilo) bei der Ausstellung den 1. Platz in der Ehrenrunde geholt hat, hat ihm ein Pekinese bei der Pokalübergabe in den Allerwertesten gebissen. Kommentar des Pekinesenbesitzers:"Hast auch recht. Eigentlich hättest DU den verdient!"

• Zitat

Ich finde HSH super, würde sie mir nur nicht zutrauen.
    Es liegt also an mir, nicht an den Hunden

Achso.

Ich persönlich hätte eher ein Problem mit starkem Jagdtrieb als mit territorialem Schutztrieb. Aber jeder so wie er es mag :)

• Knautschgesicht Hihihihihihi ;) ja meine Hündin liebt Hasen! da sie mit Hunden leider nicht kann, müssen Kaninchen ihre Freunde sein und die sind es gerne :roll:

Danke für die Antworten, ja, dann habe ich noch einen Außenseiter...

Mein Spanier ist wohl eine Mischung zwischen Podengo und so was wie ein Kangal, soll im spanischen Hochland die Schafe hüten :headbash:

Dann habe ich wohl alles, was man so gar nicht brauchen kann :D

ach ja, habe noch eine Huskyhündin, vom Charakter her schwierig und unverträglich mit anderen Hunden :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!