Hund pinkelt und scheißt in Wassernapf

• Hallo

Am Wochenende war ein neuer Hund auf dem Platz und ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.
    Er ist 9 Monate alt und ein Mischling.
    Als er das erste Mal aus der Wasserschüssel getrunken hat, hat er anschließend dagegen/in die Schüssel gepinkelt. Später, nachdem der größte Teil der Stunde rum war, hat er nochmal getrunken und dann versucht in die Schüssel zu scheißen. Ist dann ein paar Schritte weiter gegangen, wo eine erwachsene Hündin lag und hat ihr dicht vor die Pfoten gemacht. :???:
    Gehört das zu rüpeligem Verhalten? Wie reagiert man da am Besten?
    Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach. ;)

VG Yvonne

• Jeppe hat auf dem Hundeplatz auch schonmal versucht, an (nicht in) den Wassernapf zu pinkeln, habe ich ihm aber verboten. In unserer Gruppe sind viele Rüden, die gerne alle an eine Stelle markieren und er wollte da wohl auch mal zeigen, wie cool er ist. Dazu kommt noch seine große Aufregund am Anfang der Stunde, da pieselt er eh mehr. Ich denke, er wollte einfach Größe demonstrieren (bei seiner Größe sonst schwierig).

• Hallo

Also sollte das Markieren der Wasserschüssel genauso unterbunden werden wie das Markieren der Geräte?
    Aber warum macht er dann seinen Haufen auch in die Wasserschüssel bzw. der anderen Hündin vor die Pfoten?

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!