Wann mit neuem Hund in die Hundeschule?
-
-
Ich würde so schnell wie möglich nach einer guten Hundeschule gucken, wenn möglich mit kleinen Gruppen. Ich halte von großen Gruppen auch nichts.
Ich habe öfters Rumänienhunde in meinen Gruppen, da ist es ganz unterschiedlich. Manche können sofort trainieren, andere brauchen ca. 6-8 Wochen bis sie soweit sind. Das merkt man aber schnell im Kurs und bespricht das dann. Ich würde nach einer Huschu gucken, wo man einmal unverbindlich mitmachen kann, um zu testen, ob es geht oder nicht. Aber insgesammt denke ich, dass man nach 2-3 Wochen durchaus anfangen kann bzw. sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde große Gruppen blöd, weil man dann ewig lang warten muß, bis man drankommt. Man kann dann nur ein bis zwei Übungen pro Hund machen, dann ist es schon wieder um. Bei kleineren Grußßen, so 5-6 Hunden kann viel besser auf den einzelnen Hund eingegangen werdne, ein guter Trainer kann dann noch die Übungen an den Hund anpassen, oder ienfach mehr ins Detail gehen bei jedem einzelnen. Bei einer zu großen Gruppe geht dann nur, ja prima, der nächste bitte. Und man steht sich da derweil die Beine in den Bauch.
-
Mit meinem Hund konnte ich alles was über Einzelunterricht hinausgeht, wirklich vergessen, der ist dann nur gestresst und null ansprechbar.
Ich bin ja schon begeistert, wenn er mit der Trainerin zusammen nicht elendig zieht beim Gehen.Und ich habe ca. 1 Monat gewartet mit der Hundeschule, aber auch nur, weil die Winterpause hatten. Aber so ein bis zwei Wochen würd ich ihm noch geben.
PS: Ich will ein Foto! sehen!!!
-
Ich würde auch gleich nach einer guten Hundeschule gucken, wenn der Hund 1-2 Wochen bei euch ist sollte ein Besuch schon möglich sein. Sollte es Probleme oder spezielle Fragen geben steht euch der Trainer sicher auch in einer Einzelstunde zur Verfügung.
Lieber gleich von Anfang an alles richtig machen als erst Fehler einschleichen lassen die man später schlecht wider rausbekommt.Vielleicht ist hier was in deiner Nähe dabei:
http://www.bhv-net.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!