haaren.....
-
-
unser lucky border-jack-russel mix haart seit einiger zeit wie verrückt.....
als welpe war das nicht so....
haaren erwachsene hunde mehr??? oder was könnten die ursachen sein???
sommerfell doch wohl nun nicht mehr, oder????kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haaren kann mehrere Gründe haben. Neben "schwereren" gesundheitlichen Gründen kann es sein, wenn er in blödem Wasser gebadet hat und hört nach ein paar Tagen wieder auf und im einfachsten Fall kommt es vom Futter und bessert sich, wenn man dieses umstellt.
Schwer zu sagen, hast du etwas geändert (Futter z.B.) in letzter Zeit?
-
ja stimmt...ich habe ein anderes futter genommen......das teure von pfotenliebe.....hmm......ob es davon kommt....
-
mh, einige hundrassen haaren auch einfach das ganze jahr hindurch recht stark. ich glaube der jrt gehört dazu, zumindest kann ich mich noch sehr gut an die durch den familien-jrt weiß-melierten pullis einer freundin von mir erinnern
ich habe eine labradorhündin, und sie haart wie die pest aus wien, ist nicht mehr feierlich... und das das ganze jahr über, zwei mal im jahr dann noch etwas stärker
sie bekommt hochwertiges futter und gelegentlich rohes, hat ansonsten ein klasse fell und zwei mal schon wurde ein blutbild angefertigt - es fehlt ihr an nichts. manchmal muss man sich wohl mit der unglaublichen haarerei einfach abfinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!