Stina ist heute eingezogen

• Wenn die Katze dem Hund hinterherläuft und stänkert, würde ich da einen klaren Schlussstrich ziehen. Für die Katze. Das Verhalten kenne ich von meiner. Natürlich nicht stark zurechtweisen, aber schon klar machen: das geht nicht.
    Auch Katzen können und sollten sowas lernen. Hierzu reicht oft körperlich "blocken", zischen oder "nein" sagen, je nachdem ob die Katze das Wort NEIN kennt. Im Idealfall kennt sie ein Abbruchsignal.

• Zitat

Ja, meine ich. Wie gesagt, ich habe unseren Hund die ersten zwei Tage nur angeleint zu ihnen gelassen und nachts waren sie bei uns im Schlafzimmer eingesperrt, weil Hundefreie Zone. Danach war mir das zu blöd, weil Hund immer aufgedreht war, wenn er an die Leine kam und die Katzen dazu, außerdem konnten die immer schnell wo verschwinden.
    Und die ersten zwei Wochen waren unsere Katzen kaum unten mit dem Hund, sondern so oft es ging im Schlafzimmer (Dachboden). Danach trauten sie sich wieder runter und mittlerweile toben die wieder ganz ungeniert durch die Bude.
    Also nen Monat würd ich dem ganzen schon geben, wobei es dann sicherlich schwer wird, Stina wieder herzugeben.
    Nen schönes Tier übrigens :gut:

Aber wenn sie anfangen sollte, die Katzen massiv zu jagen oder diese vor Angst unter sich machen oder so, würde ich es lassen. Aber dass die sich aus dem Weg gehen, ist anfangs normal.

Danke!
    Werd morgen nochmal mit meinen Eltern sprechen;)

• Zitat

Wenn die Katze dem Hund hinterherläuft und stänkert, würde ich da einen klaren Schlussstrich ziehen. Für die Katze. Das Verhalten kenne ich von meiner. Natürlich nicht stark zurechtweisen, aber schon klar machen: das geht nicht.
    Auch Katzen können und sollten sowas lernen. Hierzu reicht oft körperlich "blocken", zischen oder "nein" sagen, je nachdem ob die Katze das Wort NEIN kennt. Im Idealfall kennt sie ein Abbruchsignal.

Ja genau wenn sie zusehr "zickt" dann reicht ein konsequentes Nein;)

• Die kleine Maus ist wieder weg, das Pärchen, welches sie wegen Trennung abgeben will, will den HUnd jetzt dich behalten.
    Ganz schön vera.rscht haben wir uns gefühlt. :x
    Meine Peggy ist glaub ich aber ganz froh drüber, irgendwie ist sie ziemlich verängstigt, traut sich kaum noch die Treppe runter:(

• Zitat

Die kleine Maus ist wieder weg, das Pärchen, welches sie wegen Trennung abgeben will, will den HUnd jetzt dich behalten.
    Ganz schön vera.rscht haben wir uns gefühlt. :x
    Meine Peggy ist glaub ich aber ganz froh drüber, irgendwie ist sie ziemlich verängstigt, traut sich kaum noch die Treppe runter:(

Das tut mir Leid für euch. Habt ihr denn keinen Schutzvertrag aufgesetzt?
    Habt ihr für Stina etwas bezahlt?
    Und ganz ehrlich, wer seinen Hund leichtfertig weggibt und ihn dann doch wiederhaben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
    Komm drüber hinweg und vielleicht findest du ja im nächsten Tierheim einen Hund, der dir gefällt und den deine Peggy auch akzeptieren mag.

*knuddel*

• Zitat

Das tut mir Leid für euch. Habt ihr denn keinen Schutzvertrag aufgesetzt?
    Habt ihr für Stina etwas bezahlt?
    Und ganz ehrlich, wer seinen Hund leichtfertig weggibt und ihn dann doch wiederhaben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
    Komm drüber hinweg und vielleicht findest du ja im nächsten Tierheim einen Hund, der dir gefällt und den deine Peggy auch akzeptieren mag.

*knuddel*

Nein, wir haben nichts bezahlt, es war auch kein Schutzvertrag vorhanden.
    Wir haben den Menschen ja in einer Notsituation -wie wir dachten- geholfen, und im ersten Moment nur an das Wohl des Hundes gedacht.
    Das "Projekt" Hund und Katze ist somit ersteinmal auf Eis gelegt, meine Mutter möchte lieber warten, bis ich ausgezogen bin, da ich meine Katzen dann mitnehmen werde.

Liebe Grüße, vielleicht hört ihr ja doch nochmal was von mir;)
    Und danke für die liebe Hilfe!!
    Und hier, zum Abschluss nochmal ein Foto meines alten Hundes, meiner Rosa, die ebenfalls ein Notfall war und 7 Jahre lang ihren Lebensabend hier genießen durfte:) und leider im letzten Sommer von uns gegangen ist:( :

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohhh, ein Schäfi :herzen2:

Ich mag die Schäfis und ihre Mischlinge ja sehr.
    Aber schade, son Hund ist doch immer ne tolle Sache und deine Peggy würd sich bestimmt auch damit arrangieren...
    Ihr könnt ja trotzdem mal ganz unverbindlich im Tierheim vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!