erstes raufen

  • Ich hab mal eine frage :help:
    Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt er war oder ist jetzt noch ein Angsthase, er hat zwar jetzt seine ersten kleinen kämpfe mit kleineren Hunden die ihn früher unterdrückt hatten aber wie gesagt nur kleine Kämpfe. Gestern wußte ich aber nicht wie ich mich verhalten sollte, es gab eine rauferei zwischen 2 Hunde kleinerer Rassen da wollte meiner doch glatt mitmischen :dagegen: .Ich schnappte ihn beim Halsband und zog ihn wech darauf hin sagte ein anderer Hundebesitzer hättest ihn ruhig mitmachen lassen so verliert er seine Angst ja nie und bleibt ein kleiner schisser. Ich bin zwar der Meinung das er sich gegen andere die ihn anmachen wehrt aber einen raufer möchte ich nicht wie hättet ihr denn reagiert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier erstes raufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hätte ihn gelassen. soll er sich doch raufen. solange es nur spiel ist, ist das doch alles kein problem. und meistens toben sie sich gut dabei aus. er ist doch noch jung, und das gehört nunmal dazu das er sich mit anderen kabbelt

    • wenn es eine handfeste rauferei gewesen ist, dann hätte ich ihn auch zurückgehalten;
      wenn es aber nur wildes spielen war, dann hätte ich ihn mitmischen lassen...


      ist ein wenig schwer auseinanderzuhalten, gehst du denn in eine hundeschule?
      wir versuchen unseren kunden immer zu erklären wann es noch harmloses spiel ist und wann es sich hochschaukelt und unterbunden werden sollte.


      übers netz geht das leider nicht ;)


      lg christina

    • Ja ich gehe in eine Hundeschule deswegen hab ich ihn ja wech gezogen den bei den beiden war es voller ernst und ich war froh darüber den die beiden Herrchen haben eingegriffen mit der folge das Frauchen vom Dackel hatte eine blutige Hand. Der andere wollte es nämlich meinen zuschieben aber hatte ja zeugen das ich meinen fest gehalten hatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!