Ist meine Hündin Scheinschwnager???

• Hallo, ich glaube meine Hündin ist Scheinschwanger, sie hat ein ganz bestimmtes Spielzeug von dem sie sich nun nicht mehr weg bewegt, wenn sie raus muss zum spazieren gehen weint sie immer, gestern habe ich ihr das Spielzeug weggenommen ich wollte sehen wie sie reagiert, sie kam zu mir weinte nahm das Spielzeug ganz vorsichtig auf und trug es in ihren Korb, mit ihrem Gesäuge scheint jedoch alles in Ordnung zu sein, was kann ich tuen???

• Du brauchst gar nichts zu tun. das geht von selber wieder weg.
    Mach schöne Spaziergänge mit ihr an unbekannten Orten, dann ist sie abgelenkt. Es kann auch sein, dass sie weniger frisst, auch normal. Das holt sie später wieder auf.
    Meine Hündin "hat gerade fertig"!

• War bei meiner 1. Hündin auch, als sie Scheinschwanger war. Ich habe ihr dann alles Spielzeug weg geräumt, nachdem sie mir mal während des spazieren gehens, nach Hause gelaufen ist, weil sie zu ihrem Kind/Ersatz wollte.

• Eben das macht sie auch immer, direkt nach Hause, das SPielzeug habe ich jetzt auch weggeräumt, und in den nächsten Tagen werde ich sie anleinen. Sie ist in 10 Tagen vier Jahre alt Ihre Hitze war ca. im März deswegen verwundert mich das ganze ein wenig. Aber ihr seit sicher, dass es vorbei geht, ich habe jetzt ein bisschen Angst bekommen, weil ich sie ja so garnicht kenne.

• Mali wird nach jeder Läufigkeit scheinträchtig, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Das Spielzeug hast du ja schon weggetan, das ist gut. Wenn die Hündin nämlich die Möglichkeit hat zu bemuttern, wird's nicht besser.

Geh' viel und oft mit ihr spazieren, lenke sie z.B. mit Suchspielen ab, damit sie auf andere Gedanken kommt.

Fahre mit ihr an unbekannte Orte oder wo ihr vielleicht nur selten seid. Bei uns hilft es.

Es gibt auch ein homöopathisches Mittel, was wohl gut helfen soll. Komme 'grad nicht auf den Namen. :???:

Ich kann deine Sorge verstehen und wenn du wirklich so unsicher bist, dann geh' morgen zum TA.

• Also wie gesagt ich habe ihr alles weg genommen gestern meine Mutter ist ne riesen Runde mit ihr spazieren gegangen ich werde jetzt wieder gehen, aber seit gestern Abend quiekt sie so schlimm, sie hat sich ne Socke von mir zum spielen genommen und auf einmal hört sie auf und heult total los, als ob sie ein schlechtes Gewissen hätte, dass sie was vergessen hat. Jetzt läuft sie die ganze Zeit durch's Haus und sucht.
    Wie gesagt, Milch produziert sie nicht und das Gesäuge ist auch nicht angeschwollen, aber Angst macht es mir schon, ich kenne die Situation eben nicht, wie lange dauert so etwas denn???

• Zitat

Ihre Hitze war ca. im März deswegen verwundert mich das ganze ein wenig.

Das passt schon. Meine wurde auch immer ca. 2-3 Monate nach der Läufigkeit scheinträchtig.
    Sie hat aber jedesmal Milch und bekommt dann ein Medikament dagegen.

Wenn dein Mädel keine Milch bekommt, dann würde ich einfach mal abwarten und wie die anderen hier schon sagten, viel ablenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!