Schwanzende blutet

• Hallo,

unser Benny hat am Schwanzende ein kleines Stück kein Fell...
    wenn er aber bald Futter bekommt, dann freut er sich verrückt, dreht im Kreis und wedelt er mit dem Schwanz so dolle, das er sich irgendwo aufschlägt und es anfängt zu bluten.

Was kann ich dagegen tun?

Grüße
    Betty

• du könntest deinen hund auf seinen platz schicken, während du sein futter zubereitest. und wenn du fertig bist , ruf den hund, lass ihn sich hinsetzen, stell das futter auf den boden, warte ein paar sekunden und dann gib ihm einen befehl, wie "jetzt", der ihm erlaub an seinen napf zu gehen.
    so bringst du mehr ruhe in die fütterungs zeit und dein hund hat keine gelegenheit sich die rute blutig zu schlagen ;)

• Hi,

meiner hat das auch. Da kann man nicht viel machen.

Ausser Rute ab. :stumm: , habe schon überlegt mal nachts mit der Heckenschere....... :hust:

Nein Spaß beiseite. Ich achte immer darauf seine Rute einfach festzuhalten wenn er sich zu dolle freut.
    Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.

Gruß
    Andrea

• Ich hab heute mal sein Futter in Abstellkammer mit geschlossener Tür zubereitet. Er wartet ganz brav, ziemlich gespannt, was kommt...
    Ich bring nun den Napf in die Küche, er tanzt einmal im Kreis, macht Platz und wartet, bis ich dem Napf auf den Boden gestellt habe, dabei hinterlässt er aber eine Pfütze :headbash:

Nun kann er sich nicht mehr anschlagen in der Küche neben dem Tisch. ;)

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!