Schwanzende blutet
-
Betty1978 -
13. Juni 2010 um 08:54
-
-
Hallo,
unser Benny hat am Schwanzende ein kleines Stück kein Fell...
wenn er aber bald Futter bekommt, dann freut er sich verrückt, dreht im Kreis und wedelt er mit dem Schwanz so dolle, das er sich irgendwo aufschlägt und es anfängt zu bluten.Was kann ich dagegen tun?
Grüße
Betty -
13. Juni 2010 um 08:54
schau mal hier:
Schwanzende blutet - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ihn nicht füttern

ähm... die Futternäpfe an eine freie Wand stellen, wo nichts in der Nähe das Schwanzes ist?
nur ne vermutung, ich weiß ja nicht wo die Näpfe jetzt stehen...
-
du könntest deinen hund auf seinen platz schicken, während du sein futter zubereitest. und wenn du fertig bist , ruf den hund, lass ihn sich hinsetzen, stell das futter auf den boden, warte ein paar sekunden und dann gib ihm einen befehl, wie "jetzt", der ihm erlaub an seinen napf zu gehen.
so bringst du mehr ruhe in die fütterungs zeit und dein hund hat keine gelegenheit sich die rute blutig zu schlagen
-
Hi,
meiner hat das auch. Da kann man nicht viel machen.
Ausser Rute ab. :stumm: , habe schon überlegt mal nachts mit der Heckenschere.......

Nein Spaß beiseite. Ich achte immer darauf seine Rute einfach festzuhalten wenn er sich zu dolle freut.
Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.Gruß
Andrea -
Ich hab heute mal sein Futter in Abstellkammer mit geschlossener Tür zubereitet. Er wartet ganz brav, ziemlich gespannt, was kommt...
Ich bring nun den Napf in die Küche, er tanzt einmal im Kreis, macht Platz und wartet, bis ich dem Napf auf den Boden gestellt habe, dabei hinterlässt er aber eine Pfütze
Nun kann er sich nicht mehr anschlagen in der Küche neben dem Tisch.

DANKE!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!