Hund riecht aus dem Mund

• Okay.. dann wissen wir wo der Gestank herkommt :hust:
    Kurzum: Beneful ist absolut kein gutes, hochwertiges Futter. Überleg bitte, ob du das alsbald ggf. wechseln bzw umstellen möchtest.
    es gibt viele tolle Futter, für kleine(re)s Geld und mit viel mehr drin, und viel gesünder und verwertbarer für deinen Hund als das von dir genannte. Z.B
    *JOSERA
    oder
    *PLATINUM.
    Die Dosen gibst du aber schon in ner 2ten Mahlzeit, oder?
    bitte NICHT mischen mit TroFu!
    Gute Dosen gibt es von
    *TERRA CANIS
    *HERRMANNS
    *GRANATA PET
    *RENSKE
    usw.
    Schau dich doch noch bisschen im Futterdschungel um- es gibt wirklich weitaus bessres als das was du momentan deinem Kleinen fütterst. Keine Kritik an dich, sondern einfach nur ein Denkanstoss (ich wusste es zuvor auch nicht besser bis ich HIERHER gefunden habe) Mein Hund dankt es mir heut noch :hust: :gut:

• vielen Dank! Werde hier später mich mal besser informieren.
    Doch ich gebe ihm das Gemischt. So sagte es mir die Dame wo ich den Hund geholt habe. Wie sollte ich es dann machen? Morgens Fleisch und Mittags Trofu?

• Auf keinen Fall ZUSAMMEN, da Nafu ganz andere Verdauungszeit hat, wie Trofu- da gibts Kuddelmuddel im Hundebauch - Magenschmerzen, vllt auch Blähungen/Durchfall/Verstopfung- alles mögliche. Gesund isses jedenfalls nich!
    Bitte in getrennten Mahlzeiten geben- wie rum is letztlich egal.

• Hi !!!
    wir hatten auch erst bedenken das unser Hund aus den Maul stinken könnte ,weil Bekannte das erzählt hatten .
    Aber als wir unsern Hund geholt haben ,fragten wir die Züchterin und sie gab uns da ein Mittel ,das meiner Meinung nach sehr gut hilft es heißt : cd Vet Zahnpflege
    Man muss es einfach mit einen Löffel umrühren und dann ein wenig auf ein Küchtuch machn und mit einen saubern Finger auf den Zähnen verreiben

LG
    Sandi

• Also ich füttere die Pedigree Denta Stix inzwischen schon lange :hust: ...und die Zähne meiner fünfjährigen Hündin sind immer noch strahlend weiß :smile:

Bei uns gibt es verschiedene "Zahnpflege-Snacks" in Abwechslung... eine Alternative rein natürlichen Ursprungs: "Zahnputz-Knäcke" (Bindegewebe vom Rind... gibt´s bei Barabas)

Speziell gegen Mundgeruch gibt es diverse Snacks mit Pfefferminzgeschmack... z.B. von Hunter "Peppermint-Snack" oder von Trixie "Soft Bits Mint Fresh" ;)

Ich gebe all diese Snacks gerne als Leckerchen und finde sie völlig in Ordnung!!!
    Auch wenn rein pflanzlich => sie sind ja schließlich nicht dafür gedacht, den Hund damit zu ernähren.

Zitat

Ich würde getrocknete Natur-Kausnacks nehmen, wie z.B. Kopfhaut, Ohren, Ziemer, etc. Aber auch bei denen darauf achten, wo sie herkommen kommen und das sie nicht chemisch behandelt wurden

Natürliche Kausnacks (sollten keinem Hund fehlen!!!) sind super für die Kaumuskulatur und teilweise auch gegen Zahnbelag... aber sie helfen nicht gegen Mundgeruch (ganz im Gegenteil)

Zitat

Entzündungen im Mundraum können auch unangenehm riechen.

Würde ich auch auf jeden Fall dazu raten, das abzuklären (bzw. auszuschließen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!