Heuschnupfen mit Hund
-
-
Ich nehme XUSAL Tabletten (verschreibungspflichtig), manchmal Augentropfen und wenn ich schlecht Luft bekomme das CromoHexal Spray, wobei das nicht mehr so wirklich hilft.
Desensibilisierung kann ich aufgrund einer anderen Krankheit vergessen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
n'Abend,
bei mir (auf 100% Gräser, 100% Bäume getestet), hat ne Desensibilisierung vor ein paar Jahren leider nicht funktioniert.
Mit:
• Cromo... Augentropfen (von Hexal oder Ratiopharm),
• Ceterizin Tabletten und
• Flutide Nasal (nem Kortison-Nadenspray)
bin ich seit Jahren von März - September praktisch beschwerdefrei.RÜBE wird übrigens nicht "entpollt"
, da meine Medikamentendröhnung ja auch inhouse in ihrer Gegenwart wirkt
.
-
Wollte gerade noch editieren, aber da war es schon zu spät.
Das Kortison Nasenspray Nasonex nehme ich auch noch. Wenn ich es nur nicht immer vergessen würde
-
Zitat
• Flutide Nasal (nem Kortison-Nadenspray)Äääh genau: NaSenspray
.
-
Zitat
Danke für eure schnellen Antworten.
Bei dem Coritson hätte ich jetzt auch bedenken wegen den Nebenwirkungen (welche sind das eigentlich genau?). PocoLoco merkst du da was von?
Was ist dieses Cetrizin?
Da sich die Cortison-Menge in dem Depot in Grenzen hält, ist das Auftreten von Nebenwirkungen eher selten. Eine dauerhafte und hohe Gabe von Cortison ist schädlicher. Und wenn ich mir so den Beipackzettel meiner Tabletten (Cetirizin eben) anschaue, habe ich da ebenso viele Nebenwirkungen zu erwarten. Ich habe weder bei dem einen, noch beim anderen Nebenwirkungen verspürt.Allerdings habe ich sonst jeden Herbst einen Nasenspray-Entzug mitgemacht, da die "normalen" Heuschnupfensprays eine Wirkung gleich Null bei mir haben und ich Nachts nur mit Schnupfennasensprays schlafen konnte. War lustig, der Entzug...
Deswegen eine Spritze und gut.
-
-
Hallo,
diese Cortison-Depotspritze habe ich mir auch schon einmal geben lassen und sie hat richtig gut geholfen, ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu haben.
Dann entschied ich mich zu einer Desensibilisierung mit Eigenblut und homöopathischem Zusatz. Diese Therapie lief über 3 Jahre, je 10 Wochen pro Jahr und hat mir so gut geholfen, dass ich seit 3 jahren beschwerdefrei bin.
Wenn Du einen Hautarzt hast, der mit alternativen Heilmethoden arbeitet, frage ihn danach.
Die Kosten halten sich in Grenzen. Ich bezahlte pro Jahr ca 80 €
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!