• Zitat

warum eigentlich nicht? Meine Schwester bringt mir für meine Hunde immer das abgelaufene Praxisfutter mit und die beiden stehen sehr gut da? :???:

du füttest abgelaufenes futter??? :schockiert:

• Jap, das ist erst kurz abgelaufen und man kann es eben nicht mehr verkaufen. Ich esse auch abgelaufene Lebensmittel, wenn die ordentlich gelagert wurden und das Datum nicht ewig zurück liegt - why not :???:

• Zitat

Jap, das ist erst kurz abgelaufen und man kann es eben nicht mehr verkaufen. Ich esse auch abgelaufene Lebensmittel, wenn die ordentlich gelagert wurden und das Datum nicht ewig zurück liegt - why not :???:

naja weil doch ziemlich viele vitamine verloren gehen. :|und beim TA bekommt ja auch nicht wirklich gutes futter. kleinlich bin ich ja nicht hab auch schön öfters was abgelaufenes gegessen weils noch gut war. ;)

• da kannst du schon recht haben, in der kürze der Zeit glaube ich allerdings nicht dran... ich persönlich bin der Meinung dass man seine Haushunde zu gehaltvoll füttert, ein bisschen weniger wäre oft mehr. Die Hunde glänzen im Fell, sind fit und haben keine Hautprobleme oder so was. Hm, ist natürlich dann schwierig Zweifel zu haben, zumal ich es eben kostenlos bekomme ;)

• Zitat

da kannst du schon recht haben, in der kürze der Zeit glaube ich allerdings nicht dran... ich persönlich bin der Meinung dass man seine Haushunde zu gehaltvoll füttert, ein bisschen weniger wäre oft mehr. Die Hunde glänzen im Fell, sind fit und haben keine Hautprobleme oder so was. Hm, ist natürlich dann schwierig Zweifel zu haben, zumal ich es eben kostenlos bekomme ;)

naja jedem das seine,gell. :smile:

• Nierewerte, weil das Fell müffelt??? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn der Hund extrem aus dem Maul riecht - dann ja. Und vor allem, wenn der Geruch Uringeruch ist.

Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich. Du kannst guten Gewissens auch Markus Mühle oder sonst irgendein gutes Futter ausprobieren, ob es dann besser wird.

Gorgrael

"Erst mal Allergien ausschließen"??? Wie soll das gehen, bevor man das Futter umstellt? Mit einer Ausschlussdiät stellt man das Futter ja um und anders ist eine Futtermittelallergie nicht zuverlässig zu bestimmen. Außerdem glaube ich nicht wegen Müffelns an eine Allergie - mittlerweile gehörts ja bald zum Chick eine Allergie zu haben. =)

• Hallo
    Das Problem kenne ich. Ich habe auch eine Golden Hündi, die jeden Sommer mit Beginn der Badezeit anfängt zu stinken. Das liegt nicht am Futter sondern daran, dass sie eine sehr dicke Unterwolle hat, welche über Stunden feucht bleibt. Den Gestank habe ich jeden Sommer und ich kann es nur etwas verbessern, indem ich sie ab und zu shampooniere. Ich denke, das Futter hat da keinen Einfluss... Meine Hündin habe ich in ihren 6 Jahren, drei mal umgestellt und der Gestank kam trozdem jeden Sommer zur Badezeit zurück... Nase zu und durch :roll:

• High,
    meine beiden haben bei den hohen Temperaturen auch angefangen zu stinken - puuhhh.
    Nach einem ausgiebigen Schnüffeltest, wo denn exakt die Quelle für den Gestank sitzt, bin ich auf die Ohren gekommen.
    Anscheinend schwitzen die beiden auch in den Ohren, sprich der Schmalz fängt sozusagen an zu kochen.
    Ne ganz im Ernst, die Ohren sind sauber, Haare werden regelmässig gezupft, aber ich habe gestern Ohrreiniger vom TA eingesetzt und siehe da - der Gestank ist weg!

Mach doch mal den ultimativen Geruchstest ;)

LG
    Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!