Eiter am Penis
-
-
Zitat
hääää, wieso finden das alle denn so megabartig und eklig? Bin ich irgendwie unnormal?
Ich finde es normal auch nicht schlimm, aber momentan ist es halt so, dass es auf den Boden tropft und das finde ich eklig. Auch wenn er aufs Sofa steigt und dass dann da pappt, muss nicht unbedingt sein. Solange es da bleibt, wo es hingehört, habe ich kein Problem damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch Bruno ist damit gesegnet.
Als wir es am Anfang bemerkten, sind wir sofort zum TA. Der meinte, dass es bei jungen Rüden öfter vorkommt. Er meinte, wenn es nicht schlimmer wird, sollten wir gar nichts machen. Er hat eine Lösung (kein AB) unter die Vorhaut gespritzt und dann war es für ein paar Tage gut.
Als es schlimmer wurde, hat Bruno sehr intensiv an seinem Penis geleckt, also muss es wohl weh getan haben. Dann sind wir nochmal zum TA und der hat wieder gespült und hinterher ein AB aufgetragen. Dann war es für zwei Wochen gut, er leckte sich nicht mehr so arg und auch Eiter war nicht mehr zu finden.
Seit einer Woche ist der Eiter wieder da. Ich habe die Haare am Penis gekürzt, so dass sich weder Dreck noch Urin dort sammeln kann. 3 x täglich reinige ich die Stelle mit warmen Kamillentee. Trotz des Eiters leckt Bruno sich nicht, also tut es wohl nicht weh.
Der TA sagte noch, dass es bei den meisten Rüden mit der Kastration weg geht, aber ob wir ihn deswegen später kastrieren lassen, müssten wir selbst entscheiden. Es sei aber eigentlich nicht nötig, wenn der Hund nicht ständig Schmerzen am Penis hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!