Nach Zeckenbehandlung juckts scheinbar sehr
-
-
Hallo zusammen,
wir haben uns beim Tierarzt Anti-Zeckenmittel geholt, dass man in den Nacken tropft. Das haben wir gestern abend gemacht. Zum Dank hatten wir dann eine schlaflose Nacht, zumindest der Hund und ich. Er kratzt sich ständig, ich kann es nicht richtig deuten, ob es im Ohr juckt oder am Kragen. Aber auf jeden Fall hat er kein Auge zugemacht, wühlte sich von eine Seite auf die andere, suchte sich immer wieder einen neuen Platz.
Wenn er Beschäftigung hat, scheint es zu gehen, er kaut auch gerade an einem Knochen und dann wie aus dem nichts springt er auf um sich zu kratzen.Verträgt er das Zeug vielleicht nicht? Und was denn jetzt tun?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach Zeckenbehandlung juckts scheinbar sehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu..
vllt ne allergische Reaktion?
Nich jeder Hund verträgt die Chemiekeulen vom Tierarzt..
hm, ich würd den Hund gründlich abspülen, wenn er
sich weiterhin kratzt (ggf auch schon rote Pusteln aufgetreten?!)
und dann ein homöopathisches Mittel auftragen.
ich kann dir
*PLANTA LAURIN und die
*CD-VET-TROPFEN empfehlen.
Oder du gehst in die Apotheke und holst dir NEEMBAUMÖL und verdünnst es 1:10 mit Wasser. (Das muss dann in ein lichtundurchlässiges Behältnis (weil sich der homöopathische Wirkstoff sonst zersetzt und wirkungslos wird). -
abgeduscht hab ich ihn bereits, außer Abkühlung brachte ihm das scheinbar nichts.
Eine Rötung kann ich auch nicht erkennen und es ist fed. am Hals und nicht am Ohr.
Der Arme ist hundemüde und kommt einfach nicht zur Ruhe. Er legt sich hin und es juckt scheinbar gleich.
-
Hallo,
würde sofort meinen TA anrufen.
Grüßle die Drei
-
mehr als die Dame vom Empfang bekomm ich da nicht an die Strippe. Wenns bis nachmittag nicht besser ist, werden wir mal hinfahren, will ja auch nicht, dass er sich quält.
Scheinbar hat jetzt aber erstmal die Müdigkeit gesiegt.
-
-
:kaffee3:
Abduschen bringt vielleicht n'bisschen Linderung, weil es kühlt. Das Spot On geht davon leider nicht wieder runter, weil es ja sofort über die Haut aufgenommen wird und sich "innerlich" verteilt.
Ich würde heute tatsächlich mal beim TA vorbeischauen, weil es 1. das WE vor der Tür steht und 2. das schwüle Wetter in Kombination mit fiesem Juckreiz dem Hund bestimmt zu schaffen macht. -
Was hast Du denn genau für ein Präparat??
-
hört sich nach einer allergischen reaktion an.
die präparate gehen nicht sofort in die haut, das dauert ca. zwei tage bis eine woche, je nachdem was es war. insofern sollte sofortiges abduschen eigentlich helfen. wenn der hund weiterhin so ruhels ist, würde ich auf alle fälle zum ta fahren. juckreiz ist oft schlimmer als schmerz, auch beim menschen...
-
Geht´s deinem Hund wieder besser?
Mia verträgt das Mittel auch nicht so dolle, wir brauchen es hier in der Zeckenhochburg aber.
Also mache ich ihr das Mittel vormittags drauf, dann gibt es Ablenkung mit Leckerli, danach einen langen (anstrengenden) Spaziergang und dann noch was langwieriges zu futtern (Knochen, ...). Danach ist sie meistens wieder einigermaßen normal und so müde, dass man auch mit Juckreiz eine Weile schlafen kann.Bei uns hat es auch ein bisschen geholfen das Präparat zu wechseln.
-
Balu verträgt diverse Spot on Präparate auch nicht! Im Moment haben wir was biologisches...! Hilft nicht mehr und nicht weniger als die Giftkeulen, denke ich mal! Aber bei uns war letzte Nacht auch "gelaufen"....! Balu flippt nämlich aus, wenn die Zeckenbiester (in diesem Jahr find' ich sind's extrem viele) über seinen Körper laufen. Er schnufte dann ganz extrem, ist mit der Nase "auf Suche". Er hat langes Haar, dunkel,....super Zeckenversteck! Am Morgen fand ich dann 3 Stück, klein, aber festgebissen! ICH HASSE ZECKEN!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!