Langhaarcollies
-
-
findet ihr dass es einen charakterlichen unterschied zw. am. und brit. collie gibt? - ich meine mal gelesen zu haben, dass die am. mehr am schaf oder generell arbeiten wollen und etwas weniger ängstlich im vergleich sind?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm großartige Charakterliche Unterschiede zwischen den beiden Linien wüsste ich jetzt nicht...
Meine hat Amerik. und Engl. Blutlinien... Ängstlich ist sie überhaupt nicht eher im Gegenteil ^^
Allerdings kann ich sie mir sehr gut als Hütehund vorstellen , möchte evtl. auch bald mal mit ihr Hüteseminare machen :)
Hier anbei mal ein relativ aktuelles Bild meiner Süßen , momentan ist sie 14 Monate alt :)
Und inzwischen hat sie viel viel weniger Fell als da auf dem Bild -
Zitat
Und inzwischen hat sie viel viel weniger Fell als da auf dem BildFootooo
-
-
-
-
NadeBln
Davon muss ich erst noch Fotos machen , mach ich vllt morgen da solls weniger regnen als heute
@ GuteSeele
Jap sie hat richtige Tütenohren. Mir ist da als sie noch klein war mal ein Leckerlie reingefallen
Ich hab halt der Züchterin gesagt dass wir nicht möchten dass sie die Ohren nach unten klebt also hat sie wunderschöne Stehöhrchen. Gefällt mir auch irgendwie besser^^
Ein Steh und ein Knickohr find ich allerdings auch witzig
Du kannst Bilder auch über einen Link hochladen http://www.fotos-hochladen.net/ so wie hier -
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch :)
Also uns gibts noch , Madame hat inzwischen ein wunderbares Eisbärenfell entwickelt und man sieht die Rasierte Stelle kaum noch
Hier mal drei Fotos ->Und wie stehts bei euch so mit euren Langnasen ? :)
-
-
Hatte bis jetzt einen Ami und zwei Briten. Ein Brite (Odin) verstarb letztes Jahr, mein Ami Randu,vor 3 Jahren jetzt ist noch mein Brite Amor bei mir. Ich benütze immer norwegische Geschirre, die passen am besten und verheddern sich nicht in den Haaren. Ich kann mit meinen Collies im Sommer Mittags um 12 Gassi gehen, es macht ihnen nichts aus, da die dichte Unterwolle auch gegen Hitze, genauso wie gegen Kälte schützt.Ich würde sie nie abrasieren, Mein kurzhaariger Kretikos ist da viel hitzeempfindlicher. Ins Wasser geht und ging bei mir keiner, sie weichen sogar Pfützen aus.Sind schon tolle Hunde, denke Du hast einen Ami, da ist die Langschnauze noch länger und sie haben nicht gar so viel Unterwolle wie ein Brite. Viel Freude mit ihr und sei höflich zu ihr. Einen Collie muß man bitten, dann macht er alles für Dich, aber bei barschen Befehlston stellt er auf Durchzug und das Stundenlang. LG Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!