Langhaarcollies

• OH MEIN GOTT!

Bei euch ist das auch so?
    Ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem.

IMMER wenn ich etwas von ihr will und sie hat darauf mal überhaupt gar keinen bock, STARRT sie mich an.
    Das ist echt total gruselig, so eindringlich und intensiv wie sie dann guckt...das habe ich noch nie bei einem Menschen gesehen.
    Mich selber verunsichert das ein bisschen, weil ich mich dann frage, ob sie das verstanden hat was ich gesagt habe oder ob sie das einfach aus Sturheit macht. |)

Zitat

Wow , schön, hat aber auch einen ganz schönen Kragen , deine Maus ,oder?
    Könntest du vielleicht ein Bild von ihr von vorne machen, es sieht so aus als hätte sie viel weiß im Gesicht und das finde ich immer so hübsch ;) :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Langhaarcollies* Dort wird jeder fündig!

• Ja sie guckt mich oft echt so an als würde sie jedes Wort verstehen und denken " du blöde Kuh mit deiner dussligen Babysprache - ich hab keine LUST zu kommen checks doch mal " oder sowas :lol:
      Ja wir nennen sie immer den Haubencollie weil sie soviel Fell hat ^^

Allerdings hat sie garnicht soooviel Weiß im Gesicht da muss ich dich enttäuschen :p
      @ Puderzucker
      Dankeschön ich richts ihr aus :ops: Soll ich dir den Züchter per Pn oder hier verraten ?
      Hier das ist sie nochmal als Baby ca 11 Wochen alt :hust:

• Traumhafte Fotos!

Züchter verraten kannst du machen wie du selbst willst :) Ob per PN oder hier öffentlich, ganz egal. Ich schreibs auch immer öffentlich woher mein Hund kommt, aber manche Züchter bzw Besitzer mögen das nich und schreibens lieber privat =)

• Ohhh noch mehr Collies... und dann auch noch so schöne. :fondof:

Starren kann Caruso auch immer super und ich muss zugeben anfangs hat er mich auch damit verunsichert. Aber jetzt weiß ich, er weiß genau was ich meine und testet nur mal wer zuerst nachgibt. :D

• Ach Quatsch, natürlich hat sie viel weiß im Gesicht ;) eine ganz schöne Zeichnung hat sie, finde ich.
      Ihre Augen sehen irgendwie komisch aus oder kommt das nur von den Fotos?
      Man erkennt richtig , wie sie sich farblich verändert hat. Viel intensivere Farben als vorher

Würde mich auch interessieren von welchem Züchter sie kommt. =)

• @ Naila
      Die Augen sehen komisch aus auf Fotos ja , da guckt sie einen oft mit so einem Pokemon-Blick an aber wenn man sie real sieht sind ihre Augen ganz normal ;)
      Farblich hat sie sich echt verändert , ich hoffe ja dass sie noch dunkler wird , aber auch so find ich sie schon suuperhübsch :roll:
      Dir schick ich wegen dem Züchter auch ne Pn ok ? ^^

• Pika-Pikachu

In einem meiner Colliebücher steht gleich bei den ersten Seiten, wo das Wesen beschrieben wird, das Collies eine teilweise unheimliche Beobachtungsgabe haben. Stell das immer fest wenn die einen so angucken...oder auch wenn man weiter weg steht, und was von dem Hund will...stehen bleiben und erstmal gucken was passiert wenn Hund einfach nichts macht außer gucken. :lepra:

Meine Maus lässt sich übrigens ganz schlecht Fotografieren...sobald die merkt das ich den Fotoapperat, oder das Handy in die Hand nehme rennt sie weg, und lacht mich scheinbar aus. :lol: Wenn sie zum Beispiel auf der Wiese vor´m See sitzt, und ich denke schnell Foto machen, sie guckt ja grad woanders hin...sobald ich dann den Auslöser drücken will springt sie auf, und ist weg.

• Ohja im Beobachten ist sie sehr gut...sie guckt sich immer sehr viel bei anderen Hunden ab , teilweise Praktisch, teilweise nicht... :roll:
      Rangeln eure Collies auch so gerne ? So dass es schon fast aussieht wie Wrestling ? :lol: Meine ist da totaaal gut drin , bin am überlegen einen Collie-Diven-Club zu gründen !
      Hier anbei nochmal ein paar Fotos von meiner süßen :D

Da war sie noch jünger..

beim Rangeln..

immer schön die Füße in den Mund treten...
      so ab jetzt spinnt mein tinypic und will keine bilder mehr hochladen..nun gut :???:
      Hoffe sie gefallen euch :]
      Würde übrigens gerne auch von euren Flauschebällen ein paar Fotos sehen... :pfeif:

• Danke für die Pn! Hatte die Zucht schon einmal gesehen ;)

Ja Naila spielt auch gerne so. Aber meistens hat sies auf den Rücken von anderen Hunden abgesehn, also springt sie dann immer drauf .
      (Heute hat sie probiert für ein paar sek. eine Hündin zu decken :???: wahrscheinlich hatte sie Stress o.a. weil die Hündin nicht mit ihr spielen wollte)

Deswegen hab ich es lieber , dass Naila mit großen Hunden spielt, bei Kleinen hab ich immer angst , das sie den weh tut. :/

Meine ist auch eine totale Diva!
      Im Moment ist sie nicht wirklich konzentrationsfähig, bin schon am überlegen , ob es einfach Stress ist. (Weil sie ähnliche "Symptome" zeigt wie die Hündin in diesem Thread :
      https://www.dogforum.de/aufmerksamkeit-t132307.html

Vielleicht hat sie auch grad nen pubertären Schub, wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!