Beginnende Mittelmeerkrankheit?

• Hallo,
    eine gute Seite zum Reinlesen sind die
    http://www.inselhunde.de/

Außerdem gibt es noch den Verein Parasitus ex eV, die sich auch um Hunde kümmern....und wertvolle Tipps für so "Besonderheiten" haben.(per Mailanfrage)

Unsere Spanierin hat z. B. derzeit einen positiven Leishmanien-Titer (der vor Ausreise und der Kontrollwert waren unauffällig) - diese Werte schwanken sehr stark, sind von vielen anderen Parametern abhängig und laufen auch manchmal nur als s. g. Kreuzreaktion ab. Unser Mädel hat sonst nicht den geringsten Hinweis auf eine "aktive" Leishmaniose, bei uns ist auch nur abwarten und irgendwann wieder Kontrolle angesagt.

Lenis Hautstellen sehen nach irgendetwas, aber nicht nach den typischen MMK-Veränderungen aus.

Mach Dich nicht verrückt!

LG, Chris

• Das kann genau so gut Schilddrüse oder Pilz sein, es ist schwer zu sagen.

Was betrifft aber Mittelmeerkrankheiten, würde ich Dir raten im Leishmanioseforum zu stöbern. Meiner LM positive Hündin war da endlich nach vielen falschen Diagnosen von verschiedenen TÄ geholfen. Dem Fachfrauen im LM- Forum bin ich dafür sehr dankbar. Leider, nur wenige TÄ kennen sich wirklich mit solchen Krankheiten gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!