"Heiße" Höschen... und viele Fragen dazu!

• Aber ist der Hund dann nicht verwirrt, wenn er wieder ins Tierheim zurück muss.... :???: ?

Wie trennt ihr sie denn Nachts ?

Auf die Rechnerei würde ich mich auf keinen Fall verlassen, dass ist von Hund zu Hund so unterschiedlich....sogar bei ein und dem Selben Hund kann es von einer Hitze zur nächsten wieder ganz anders sein.... =)

LG

• Majaline, ich denke, wenn Tasia merkt, dass wir sie immer wieder abholen, dann wird sie nicht all zu verwirrt sein. Klar ist es keine optimale Lösung, aber anders geht es leider nicht. :| Diese Phase wird Gott sei Dank auch nur noch bis Ende September anhalten und dann können wir sie ganz zu uns holen. :D

Nachts haben wir sie bis jetzt noch nicht getrennt. Sie hat ja erst seit Dienstag ihre Hitze und lässt Aaron eh nicht ran. Er hat es mittlerweile auch schon fast aufgegeben, an ihr zu schnubbern. ;)

• Naja, aber im TH scheinen sie ja auch nur die "Höschenverhütung" zu nutzen, ob das so 'ne gute Alternative ist? Aber stimmt schon, wenn nur Eure Tochter mit den Hunden allein wäre, besteht immerhin noch die Möglichkeit, daß die Mitarbeiter da mehr Augen drauf haben können.

Ich denke, wegen dem Trennen der intakten Hunde in der Zukunft habt Ihr Euch ja vermutlich was überlegt, aber ich würde die Läufigkeit an sich normalerweise ohne Höschen erstmal durchmachen, unsere Hündin z.B. hat sich anfangs so sauber gehalten, daß ich in der kompletten Zeit bis zur Standhitze nur 2 Blutstropfen gefunden hab und da war es eher der geronnene Rand, den Rest hat sie auch noch weggemacht. Ich hatte dafür die "Tropfphase" nach der Standhitze, da kamen immer so helle, wäßrige Tropfen und ihr war wohl nicht klar, daß sie noch tropfte bzw. das auch noch wegmachen könnte, da war dann wohl mindestens 2xtäglich wischen angesagt.

Ich denke mal, daß so ein Höschen meistens zum Schutz von Teppichen oder so sinnvoll sein könnte, aber bei abwischbaren Böden würde ich aus dem Grunde verzichten. Wenn es natürlich so sein sollte, daß die Tierheimmitarbeiter und die TÄ meinen, daß es dann vielleicht noch 'ne halbe Sekunde länger dauert, bis Aaron den Weg gefunden hat, haben sie vermutlich recht, aber ich denke mal, als Dauerlösung ist das trotzdem nicht geeignet.

• Dark Angel, im TH ist Tasia dann natürlich nur mit Hündinnen und kastrierten Rüden in einer Gruppe. ;)

So sauber ist Tasia leider nicht. Am Dienstag hat sie alles voll getröpfelt. :shocked: Sie putzt sich zwar viel, aber wahrscheinlich, wenn sie dann doch zuviel blutet, wirds ihr wohl zuviel. :???:

Für die Zukunft sieht die Lösung so aus, dass Tasia im Oktober kastriert wird. ;)

• Dann ist ja gut wenn sie ihn momentan nicht ran lässt.......ich dachte nur, nicht dass die Beiden sich in der Nacht vergnügen, während ihr ahnungslos am schlummern seid.... :roll: :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!