Ohren säubern !

• Hallo seit neuestem macht meine Kira(16 Wochen) beim Ohren säubern richtig Zicken am Anfang hat es ein paarmal gut geklappt hab ihr was zum kauen gegeben konnte die Tropfen gut reinmachen und dann säubern. Jetzt gebe ich ihr auch was zum kauen und sie lässt sich noch nichtmal die Tropfen reinmachen(die Ohren sind nicht rot und sie schüttelt sie auch nicht, sondern sind einfach nur schmutzig), und wenn ich sie dann festhalte schnappt sie richtig böse nach mir :sad2:
    Ich knurre sie dann an und dann geht s ,aber das kann s ja nicht sein. Gibt es irgendwelche Tricks ? :???:
    Und dann noch was , wenn ich sie z.B. in der Wohnung zu mir rufe, wenn ich mit ihr raus will und hab schon Leine und Halsband in der Hand, dann verschwindet sie entweder unter den Tisch oder unter den Stuhl, wenn sie erstmal draussen ist , dann hüpft sie hocherfreut durch die Gegend, wie gesagt nur wenn ich möchte dass sie zu mir kommt egal ob mit oder ohne Leine sie kommt nicht zu mir :/

• 16 Wochen = 4 Monate. Dein Hund ist im oder kurz vor dem Zahnwechsel. Da hat er andere Probleme als Ohrenreinigung ;) .

Nicht drum kümmern, ihm zeigen, dass Du ihn lieb hast, aber auch, dass er nicht Herrscher aller Reußen ist.

• Hast du schon mal Ohrentropfen bekommen? Dann weißt du wie ekelig das ist.

Ich weiß auch nicht zu was die Ohrentropfen gut sind. Mein Hund hat auch recht dreckige Ohren, allerdings bekommt er einmal die Woche eine Ohrenkontrolle und wische aussen mal aus und das war's. :ka:

Hast du einen Cocker Spaniel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!