Garantiert ungiftige Pflanzen
-
-
Ich möchte es wagen und mir zumindest auf dem Balkon ein paar Pflanzen zulegen. Musste letztes Jahr alles rausschmeißen wegen meines Staubsaugers
Leider nimmt er immer noch von jedem Dreck den er findet eine Kostprobe. Könnt ihr mir Pflanzen sagen die absolut ungefährlich sind für den Hund?
Dann könnt man da mal gezielt danach schaun... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch so einen Allesfresser zu Hause. Daher habe ich nur Küchenkräuter (Basilikum, Petersielie, Schnittlauch, Oregano etc.) auf dem Balkon wachsen. Die sehen schön aus und du kannst sie auch in der Küche verwenden
.
Ansonsten guckst Du hier... http://www.tierelend.org/Ungiftige-Pflanzen.htm -
Ich hätte ja drauf getippt dass die erste Antwort "Plastikblumen" ist. Bin grade trotzdem irritiert, bisher hab ich immer gelesen Ficus wäre giftig.
-
vielleicht ein mini-obstbäumchen? die gibt es doch auch schon für den topf, da hat man was schönes grünes und wenn hundi mal ein ästelchen mopst isses nicht schlimm.
-
Das is ne prima Idee!
-
-
Zitat
Bin grade trotzdem irritiert, bisher hab ich immer gelesen Ficus wäre giftig.
Habe ich auch immer gedacht
Ich hab aber noch eine andere Seite gefunden, auf der für unsere Fellnasen giftige Pflanzen aufgelistet sind.
http://www.haustiersuche.at/giftige_pflanzen,1,217,2.html
Da steht der Ficus wiederum als giftig drin. Im Zweifelsfall würde keinen Ficus in Hundereichweite stellen.Ansonsten frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach welche Pflanzen Du unbedenklich auf den Balkon stellen kannst.
-
Ich habe auch viele Kräuter hier stehen. Salbei blüht z.B. wunderbar und es gibt viele Sorten mit tollen bunten Blättern.
Kapuzinerkresse ist auch ganz toll.
-
Tja, scheint alles nicht so einfach. Jetzt wollte der Typ aus dem Gartencenter mir ein Alpenveilchen andrehn
Hab jetzt mal eine Palette Kräuter und ein schönes Zitronenbäumchen gekauft. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!