• :D Dann hättest du damals meinen Mäkler sehen sollen.
    Beim Vorbesitzer 15kg Untergewicht, mehrere Sorten Trofu und Dose immer in der Futterkammer, zig nette Dinge zur Verfeinerung im Kühlschrank.
    Und?
    Gefressen hat der Hund meist nicht, das meiste an Futter landete in der Tonne.
    Der schaute sich das Angebot an, lehnte ab und wartete auf die nächste Sorte, die er dann auch nicht nahm.
    Bei uns hat er 9 Tage nicht gefressen. Jetzt frisst er bis auf Wild und Kaninchenleber alles und hat die 15kg auch drauf.

    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: mal wieder wir :( Dort wird jeder fündig!*


    • Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten. Also an Leckerlie bekommt er so gut wie gar nichts, seitdem er so schlecht frisst sowieso nicht. Den Napf nach 10 Min. wegnehmen haben wir auch schon durch, interessiert ihn erhlich gesagt so rein gar nicht, sprich, er frisst auch später nicht wenn man ihm das hinstellt. Ja wir haben schon mehrere Sorten TroFu durch, bei allen das Gleiche. Hat denn NaFu irgendwelche Nachteile? Andere haben mir gesagt das die Gefahr da wäre das der Hund dann schneller Würmer bekommen würde, stimmt das?

      Tyco01

    • Zitat

      Den Napf nach 10 Min. wegnehmen haben wir auch schon durch, interessiert ihn erhlich gesagt so rein gar nicht, sprich, er frisst auch später nicht wenn man ihm das hinstellt.

      Wann später stellt Ihr ihm das nochmal hin?

      Und wielange habt Ihr mit ein und derselben GUTEN Futtersorte so durch gehalten? Ohne den Hund zu bedauern, zuzufüttern, zu animieren, zu locken oder sonstiges???

    • Zitat

      Wann später stellt Ihr ihm das nochmal hin?

      Und wielange habt Ihr mit ein und derselben GUTEN Futtersorte so durch gehalten? Ohne den Hund zu bedauern, zuzufüttern, zu animieren, zu locken oder sonstiges???

      Wenn wir das Fressen morgens weggenommen haben, hat er es erst Abends wieder hingestellt bekommen.

      Hmmm, ohne zu locken, animieren und zu bedauern...vielleicht ne Woche?? Da er so unregelmässig frisst, haben wir da gar keinen taggenauen Überblick :muede2:

    • Und in dieser Woche hat er gar nix gefressen?

      Ich würde gesundheitlich alles abklären und einfach hart bleiben...

    • Ich merke es bei meinem hund immer, das sie nach einigen Tagen das Mäkeln anfängt, wenn sie nur Trockenfutter bekommt.
      Wenn ich aber morgens Nassfutter gebe wird am abend das TroFu komischwerweise gefressen.
      Solange ich nicht Barfen kann werde ich also beides füttern,wäre das nicht auch ne Option?

    • Vielleicht ne Idee:

      Ein anderes Futter nehmen. Vielleicht Platinum, ist halbfeucht. Oder mal was mit Fisch ausprobieren: Orijen mit Fisch.

      Das dann aber GANZ VERDAMMT KONSEQUENT durch ziehen mit hinstellen, nach 10 min wegnehmen, sonst nix geben. Solange bis er sich ein vernünftiges Freßverhalten angewöhnt hat.

      Mit Feuchtfutter wird das problematisch, weil man es dann jedesmal wegwerfen müßte, wenn er nicht frißt, weil in Kühlschrank und dann warm werden lassen und dann wieder Kühlschrank geht wohl schlecht.

    • FräuleinWolle :gut:

      Wenn Hundi eigentlich gut frisst, sich aber im Laufe der Zeit rauskristallisiert, dass er ein bestimmtes Futter doch nicht mag, ok. Aber dieses permanente Diktieren... :roll: würd ich nicht mitmachen.
      Das erinnert mich immer an Kinder (die durchaus nicht alles mögen müssen...), die irgendwann nix mehr mögen, nur noch Pommes und Spaghetti Bolognese.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!