Gibts die medikamente acuh irgentwo günstiger?

• Hi!
    ich würde mal gerne von euch wissen, ob und wie man flogende mittel günstiger bekommt als bei Tierarzt, da die medikamente nicht gerade billig sind...

1. Optimmune Augensalbe von der Essex Pharma GmbH
    2. das Schmerzmittel Rimadyl in form von Tabletten

DANKE!!!

Gruß vipert

• Hi!
    hmm... naja schade... aber ich gucke trotzdem weiter:lupe: ...hab zwar schon ein paar online-shops gefunden, die günstiger sind, nur leider aus den USA und bei den importkosten müsste ich wohl gleich ne ganze kiste kaufen bis sich da loht :runterdrueck: es interessierte mich einfach, da ich das schmerzmittel für ca 40€ pro woche noch einige zeit brauche, da lilly gerade eine op am knie hatten, da ihr kreuzband gerissen war und sie ein neues brauchte... außerdem wird sie wohl die augensalbe für ca. 30€ pro woche für den rest ihres lebens brauchen, da es chronisch ist(ihr körper produziert nicht genug tränenflüssigkeit und dies gleicht die salbe aus) aber naja... muss ich halt weiter blechen :dagegen: aber auf solche dinge habe ich mich beim kauf dieses wundervollen hundes schon eingestellt und sie ist halt ein ganz normales familienmitglied(und manchmal glaub ich lilly glaubt sie ist auch ein mensch;-))

Gruß vipert

• Hallo Vipert,
    Optimmune enthält den Wirkstoff Cyclosporin/Ciclosporin. Wende Dich doch einmal an den Apotheker. Der wird Dir schnell anhand seiner "Roten Liste" sagen können, welche Augentropfen diesen Wirkstoff enthalten und frage auch gleich nach dem günstigsten Präparat. Du mußt allerdings darauf achten, daß die Wirkstoffkonzentration im Vergleichspräparat identisch ist. Am besten nimmst Du den Beipackzettel von Optimmune mit. Solltest Du über Deinen Apotheker ein vergleichbares Medikament finden, sprech Deinen Tierarzt auf dieses Präparat an. Es ist durchaus möglich, daß diese Cyclosporin Augentropfen/Augensalbe erheblich günstiger sind. Alternativen zu Optimmune gibt es auf jeden Fall, da Cyclosporin Augensalbe + Augentropfen auch beim Menschen eingesetzt werden. Es ist allerdings möglich, daß diese Tropfen/Salbe rezeptpflichtig ist. Der Tierarzt wird Dir sicherlich ein Rezept ausstellen können.
    Ich wünsch Deinem Vierbeiner gute Besserung und liebe Grüße,
    Didi
    :winken:

• Hallo Vipert,
    wir können es uns hier im Forum nicht erlauben, öffentlich Quellen über "günstiger als..." zu nennen, bitte hab Verständnis dafür.
    Aus diesem Grund hier -Closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!