Lust und Frust bei der Hundesuche
-
-
Ich habe meinen nicht aus dem Tierheim, aber wohl genau das, was du suchst.
Einen zweijährigen Rüden, der alleine bleiben kann, keinen Jagdtrieb hat...
Dennoch würde ich nicht behaupten, dass es ein einfacher Hund wäre.
Er hat noch einiges an Baustellen und daran zu arbeiten ist wohl manchmal anstrengender als einem Hund das Alleinesein beizubringen.
Aber es gibt sie, wenn auch vielleicht nicht unbedingt im Tierschutz.
Auch wenn ich das selten sage, aber durchsuch doch mal die Kleinanzeigen nach einem Hund, der sonst im TH sitzen würde, wenn ihn keiner nimmt.
Das sind dann die Halter, die mit ihrem Hund a) überfordert sind oder b) doch keine Zeit mehr haben.
Aber meistens sind die zwischen 2 und 3 Jahre jung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lust und Frust bei der Hundesuche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde vorschlagen, Du telefonierst einfach mal die ganzen Hundeschulen durch, die Du im Internet findest. Oft wissen die von Hunden, von denen sich die Besitzer aus irgendwelchen Gründen trennen müssen und meist sind das auch Besitzer, die sich gut um den Hund gekümmert haben. Einen Versuch ists allemal wert.
-
Kennst du diese Seite?
http://www.sheltie-in-not.de/
Darüber hat eine ehemalige Arbeitskollegin ihren Hund bekommen und sie war mit der Pflegestelle (sie haben natürlich mehrere) ausgesprochen zufrieden.Hier in Hamburg gibt es zB
http://www.hundehilfe-hamburg.de/vermittlung/
Soweit es mir bekannt ist, wird dort ohne Pflegestellen gearbeitet. Die Hunde verbleiben in ihrer Familie, bis sich ein neuer Besitzer gefunden hat. Es sind Privatabgaben und keine "klassischen" Tierschutzhunde.
Vielleicht gibt es so etwas auch bei dir in der Nähe, das weiß ich nicht.Du könntest auch auf "Rassehunde in Not"-Seiten schauen, vielleicht ist da die Quote von gut sozialisierten Hunden ein wenig höher? Hier ein Link mit ganz vielen Links zu solchen Seiten:
http://www.dalmatiner-in-not.de/Links_HiN.htmIch persönlich finde eure Ansprüche an den Hund nicht übertrieben. Ich finde es besser so rum, als dass man sich in einen Hund verguckt und dann meint, schon mit jeder seiner Eigenschaften irgendwie klar zu kommen und am Ende daran zu verzweifeln.
Ich hoffe, es findet sich bald ein neues Dreamteam: Du und DEIN Hund.
-
schau dir dich mal den kleinen Mann an http://217.20.127.128/baseportal/Hun…sicht&Id=256778, der entspricht doch ziemlich dem was ihr sucht?? Die Orga ist auch ganz nett.
-
Es ist ja nicht so als ob wir einen "komplett-fertigen" Idealhund haben wollen, aber es ist halt so, dass ich stundenweise mal weg bin (z.b. Arbeiten oder Einkaufen) und da wir uns nur 6 Wochen für die Eingewöhnungszeit frei nehmen können sollte es danach möglich sein den Hund stundenweise allein zu lassen. Ansonsten ist es für uns selbstverständlich dass mit dem Hund evtl noch am Fein-Tuning gearbeitet werden muss. Also egal ob Hundeschule, Leinenführigkeit oder Gehorsam,..das würden wir alles je nach Bedarf des Hundes auch machen. Und auch nach unseren Bedarf, denn auch wir können noch was lernen.
Die Anschaffungskosten spielen für mich keine Rolle, mir ist wichtiger dass der Hund zu uns passt und das auch er uns adoptieren will.
Danke für die Seiten, ich werde mich da mal durchklicken. Eigentlich sollte man sich ja auch freuen wenn die Hunde immer schnell vermittelt werden, ich will ja auch nicht undankbar darüber sein, aber irgendwie ist es schon "frustich" wenn man immer nur gucken aber noch nichts konkretes planen darf und dann wenn es in die heisse Phase geht, stellt sich raus dass die Hunde die einem gefallen immer weg sind.
-
-
Wie wäre es mit Kiwo, einem Mix aus Dalmatiner und Pinscher? Ich kenne ihn nicht, ich habe seinen Text und seine Bilder erhalten und nur online gestellt:
http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=457&Itemid=30Generell denke ich einfach, man muss nur suchen ... es gibt sooo viele Hunde im Tierschutz, da wird man sicher fündig ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Ui, der gefällt mir tatsächlich. Den werde ich morgen mal meinem Mann vorschlagen. Wenn sein Herz auch für ihn schlägt werden wir es mal hier versuchen, Danke für den Tip
-
Hast du schon "euren" Hund gefunden?
Falls nicht, kann ich dir Linda ans Herz legen: http://www.4-pfoten-aus-sevilla.org/page5.php?view…=117&category=0
Wenn du magst, schick mir deine Email-Adresse, dann kann ich dir noch ein paar mehr Infos schicken und den Kontakt herstellen.LG, Eva
p.s. ach ja, wir haben damals auch ewig gesucht bis wir unsern Hund gefunden haben. Viena kommt aus dem gleichen Tierheim wie Linda, wir haben nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
Unsere Suchgeschichte kannst du in Vienas Thread nachlesen (siehe Signatur). -
Same procedure as before
Wir hatten uns eine kleine Beagle Hündin ausgesucht (am Donnerstag per Internet) in Nord-Deutschland und haben angefragt ob sie noch zu vermitteln ist. Dies wurde bejat. Wir haben dann abgesprochen dass wir am WE vorbeikommen um sie uns anzucken. Samstag war sie dann schon vermittelt :-/Es ist halt auch schwierig einen Hund zu finden der mir UND meinem Mann gefällt...naja weitersuchen, irgendwo wartet meine Fellnase auf mich...
-
Naja, aber wenn Du einen Hund ohne Jagdinstinkt haben willst, wäre ein Beagle eh nichts für dich. Und so richtige "Alleinebleiben"-Hunde sind Meutehunde auch nicht, da böte sich was gemütlicheres an und nicht so ein Feuerfeger wie ein Beagle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!