Clicker-???

  • hallooo....


    hab jetzt schon ganz oft von "Clicker" oder "Clickertraining" gehört ???!!!!


    Aber ich hab keine Ahnung, was das ist!!


    Kann mir das mal einer erklären? Wäre echt nett, denn man will ja immer schlauer ins bett gehn xD :lol:


    Dankeeee.....


    Vanessa :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker-???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo vanessa
      kennst du die knackfrösche von früher? ein clicker ist dasselbe. wenn du draufdrückst klickt es.
      nehmen wir mal das beispiel: sitz
      wenn dein hund sich zufällig hinsetzt clickerst du und gibst ihm danach ein leckerli. der hund wird das schnell verknüfen und das verhalten öfter zeigen. der click kündigt immer das leckerli an. dann kannst du auch das kommando "sitz" hinzufügen.
      vorteil ist das du den hund auch aus der entfernung loben kannst. und der clicker hört sich immer gleich an. wenn wir schon etwas entnervt sind hört sich unser "fein" ja nicht mehr so freudig an wie es sein sollte.


      lg, sinafrauchen

    • hey du =)
      clickern ist eine art von positiver verstärkung und man kann mit der methode dem hund zum selbstständigen denken konditionieren.
      du fängst an indem du einmal klickst und dem hund ein leckerchen gibst danach... der klick ist das versprechen, du versprichst dem hund mit einem klcik ein leckerchen.
      anfangs solltest du einfach einmal klciken+ belohnen, einmal klicken + belohnen.
      dann übst du etwas einfaches,, der hund setzt sich freiwillig, du klickst und belohnst ihn.
      nachdem du zufälliges sitzen immer wieder mit klick+leckerchen belohnt hast führst du das stimmkommando und/oder das handzeichen ein.
      so kannst du immer mehr einüben mit dem hund.
      später kannst du zb. tricks einüben. du stellst eine karton-box hin und wartest was dein hund tut. wenn er die box anschaut clickst+belohnst du, dass wiederholst du einige male.
      irgendwann wird nur das hingucken nciht mehr reichen, dann muss er zb. hingehen, das ziuel wäre dann das er sich schlussendlich in die box setzt.der hund soll selber überlegen was er tun könnte, und wird so weitergeleitet bis man das erwünschte resultat hat =)
      achja, es gibt leute die glauben irgendwnan reicht nur der click als belohnung, dass ist quatsch, nach dem click folgt IMMER ein leckerchen, du kannst die anzahl clicksd jedoch verringern =)

    • <hey Danke..jetzt bin ich endlich schlauer =)


      Hört sich ja echt gut an mit den Clickern :sport:


      Wo bekommt man diese Teile denn? Und wieviel kosten die ungefähr?


      Danke im Voraus.....bye bye :winken:


      vanessa

    • ich denke den kriegste für max. 3 euro ;)
      und eigendlich in jeder tierhandlung die ne hundeecke hat!
      viel spass beim ausprobieren =)
      achja,, ein buch dass ich empfehlen kann ist: clickertraining für hunde vom kosmos verlag =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!