Allergie?
-
-
Das äußert sich auch so?
Müsste da das Gesäuge nicht anschwellen bzw sie uns gegenüber etwas knirschig sein?edit: hab grad gelesen, dass sie dann an Fressunlust leiden, aber das kann ich beim bestem Willen nicht bestätigen. Sie mag früh immernoch ihre Scheibe Putenwurst und auch ihr Futter verschmähtsie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, also Kira lag fiel, war schlapp, röchelte (vorzugsweise, wenn sie nicht lag), war sehr kuschelig, etc.
erst nachdem wir beim Tierarzt waren im Notdienst etc. schwoll das Gesäuge Tage später an
hätte mein Hund es öfter so gehabt, wäre sie kastriert worden
daher einfach nur der Hinweis, auch sowas im Auge zu halten und nicht nur in Richtung Allergie zu gehen
-
oh, ok.
Ich hoffe, deiner Maus geht es wieder bestens?Dann muss ich mir langsam mal nen Zettel machen, was ich alles fragen will bei der TÄ

Danke euch, für die Hilfe, ist ganz lieb
-
Zitat
oh, ok.
Ich hoffe, deiner Maus geht es wieder bestens?
ja, dankeist ja auch 3 Jahre her, seit dem waren nie wieder auch nur annähernd solche Symptome aufgetreten, sonst wäre sie, wie gesagt, kastriert worden

bin gespannt, was der Tierarzt dann später sagt

Gute Besserung an deine Maus
-
Zitat
TroFu sollten wir wg. Zahnstein geben, weil Frau Hund sonst nichts hartes kaut. Ratet ihr mir gänzlichst davon ab? Wegen der Konservierungsstoffe und Zucker und dem ganzen Schnullizeugs?
Wg Calzium habe ich noch nicht gehört. Gibt es das als Pulver ?
Manchmal gibt es etwas Quark oder Naturjoghurt als "Snack".Im Select Gold ist je nach Sorte Mais und Weizen enthalten. Das würde ich bei einer Allergie unbedingt meiden. Es gibt aber durchaus andere Trockenfutter, die dies nicht enthalten, aber die bekommt man nicht bei Fressnapf oder im Supermakt.
Ein Hund hat einen viiiiel höheren Bedarf an Calzium als der Mensch.
Wenn man nicht ausschließlich fertiges Hundefutter gibt, sollte man den Calziumbedarf immer ausrechnen. Wenn ich meinem Hund mit Fleisch und Gemüse ernähre und den Calziumbedarf über Quark decken wollte, müsste ich jeden Tag ca 600 Gramm Quark füttern. Bei einer Gesamtfuttermenge von 150 Gramm ist das unmöglich. Deshalb nehme ich gemahlene Eierschale dazu.
Aber das hat wahrscheinlich jetzt nichts mit dem akuten Problem zu tun.
Da solltest du dich später mal in Ruhe mit befassen. -
-
Also in der Klinik haben sie auch nur gesagt, dass es wahrscheinlich eine Allergie ist. Penecellin gespritzt....Seit heute Mittag ist es auch komischerweise besser. Nur noch ein paar Huster und Röchler, aber kein ganzer Anfall mehr. Und von einem Allergietest haben sie jetzt abgeraten, weil zu heiß und so...
Und Ausgehverbot hat sie verordnet bekommen ... nur zum Pullern darf sie noch raus...
-
Ich würde Trocken Futter weg lassen, weiter kochen und Vitamine dazu geben (am besten natürliche!). Stadt Kalciumkarbonat (was gerne genommen wird) ist Kalciumcitrat gesünder.
Solcher Husten kann auch an Astma hinweisen. Tierklinik ist eine gute Idee. Hoffe, daß Deine Hündin nicht Cortison nehmen mußt, dann kannst Du Dich immer noch auf THP wenden. Warte erst mal die Diagnose ab. -
Also die Ärzte meinten, Asthma bei Hunden gibt es so direkt nicht, wenn, dann ist da was am Herz, welches das Asthma als Symptome hat. Aber Herzprobleme konnten ausgeschlossen werden.
Cortison muss sie nicht direkt nehmen, nur eine Cortisonhaltige Salbe für die Augen. Aber es geht ihr zusehends besser. Freitag muss sie noch mal zur TÄ und Penecellin gespritzt kriegen. Ich hoffe mal, dass es kommende Nacht regnet, damit sich die Pollen legen. -
Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Ich wünsche gute Besserung und knuddel die Maus mal. -
Jep,mach ich, wenn sie unterm Bett hervorkommt.

Danke euch allen nochmal,werde morgen dann nochmal berichten, wie es ihr geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!