Allergie?
-
-
Hallo.
Meine 6jährige Bolonka Zwetna Hündin gefällt mir zur Zeit nicht so.
Es fing vor 3 Tagen an mit Pfoten lecken ( habe ich ihr dann verbunden und etwas Creme drauf gemacht ), jetzt bekommt sie ständig diese Röchel-Anfälle, kein Auswurf,eher wie Atemnot, ihre Augen sind verklebt und sie schläft nur. Fressen und Trinken ist allerdings ok.
Sie ist jetzt seit 2 Tagen beim Tierarzt in Behandlung, wird auf eine Allergie therapiert, hat tägl. 2 Spritzen bekommen und 3x tägl. eine Augensalbe. Ich habe das Gefühlt, wenn die Spritzen nachlassen, wird sie wieder total schlapp. Diese Atemnotanfälle hatt sie schon recht lange, aber sonst sehr selten gewesen und sie ist danach wieder rumgetobt. Letztes Jahr um genau die gleiche Zeit hatte sie auch diese Schlappheit, will nicht mehr spazieren gehen usw, jedoch war es nicht so schlimm wie diesjahr.
Habt ihr eine Idee, was es sein kann? Falls es morgen nicht besser ist, wollen wir nach Wittenberg in die Tierklinik. Welche Untersuchungen sollten wir da unbedingt machen lassen und hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Klinik?Vielen Dank für eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir keiner von euch helfen?

-
Leider kann ich Dir auch nicht helfen,
zumal diese Symptome wirklich viele Ursachen haben können.Daher kann ich Dir nur empfehlen, zu der Tierklinik zu gehen,
oder sonst eine zweite Meinung einzuholen,
und drücke die Daumen!LG, Caro
-
Die Atemnot kann auf ein Herzproblem hindeuten.
Wenn sie nun auch noch Cortison für die Allergie bekommt, kann das fatale Folgen haben.Die Allergie kann alle möglichen Ursachen haben. Oft ist es Getreide im Futter, oder Hausstaub, oder Pollen.
Wenns am Futter liegt, wäre es am einfachsten. Dann stellt man nur das Futter um. Was fütterst du ihr?Ich würde umgehend in einer Klinik das Herz und die Allergie untersuchen lassen.
-
Also an Futter bekommt sie nur Naturprodukte, heißt: gebratenes Putenfleisch, gekochtes Hähnchenfleisch, gekochtes Rinderhack, Reis, ab und an Nudeln und immer entweder Möhre, Gurke oder Apfel reingerieben.Manchmal gibts auch noch Tonerde dazu.
Und 2x pro Woche gibt es das SelectGold TroFu.Ich werde der TÄ nachher nochmal sagen, sie solle mal ein Ultraschall vom Herzen machen,dass sie eine Verdickung etc ausschließen kann. Herzrhythmusstörungen wurden allerdings schon ausgeschlossen.
Die Nacht über gab es keine Atemnotanfälle, nur Schnarchen und Husten.
-
-
Ich drücke die Daumen.
Bitte melde dich nachher nochmal.Mit dem Futter klingt soweit ganz gut, wobei ich nur die Nudeln und dieses Trockenfutter weglassen würde. Fütterst du zusätzlich noch Calzium?
-
Ja klar melde ich mich heute Abend dann nochmal.
Gehe zur TÄ nachher ( gegen 3 ) und dann wird sie versuchen, schnell nen Termin in der Klinik zu kriegen.
TroFu sollten wir wg. Zahnstein geben, weil Frau Hund sonst nichts hartes kaut. Ratet ihr mir gänzlichst davon ab? Wegen der Konservierungsstoffe und Zucker und dem ganzen Schnullizeugs?
Wg Calzium habe ich noch nicht gehört. Gibt es das als Pulver ?
Manchmal gibt es etwas Quark oder Naturjoghurt als "Snack". -
ist sie kastriert?
wenn nicht, wann war sie läufig?und in welchen Situationen hat sie Atemnot?
-
Kastriert ist sie nicht.
Sie war im Februar läufig und es verläuft immer problemlos.
Von der TÄ wird auch immer penibel die Gebärmutter untersucht.
Nach dem US letztes Jahr war noch alles in Ordnung.Die Atemnot tritt momentan aus heiterem Himmel und vergleichsweise oft auf, sie senkt den Kopf und Röchelt/schnarcht so.
Ansonsten war es nur immer kurz, mal beim Spazieren gehen, mal vor Freude, wenn ein Familienmitglied nach Hause kam.
Sie liegt auch grad nur schlapp unterm Bett. ( kann teilweise sicherlich auch vom heißen Wetter kommen, aber das kann ja nicht der alleinige Grund sein )
-
hm, Scheinschwangerschaft?
hatte Kira vor 3 Jahren einmal extrem
ich hab gedacht, der Hund erstickt mirwürd ich also auch mal im Auge behalten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!