• Folgende Situation:
    Seit ich vor ca 2 Stunden heim gekommen bin (kurz zuvor war Männe mit Hund draußen) hechelt unsere Goldie Hündin wie verrückt. Zwischendruch war es etwas besser und dann wieder hecheln...
    War jetzt grad nochmal mit ihr draußen und da hat sie Durchfall gehabt. und Gras gefressen.
    Allerdings ist sie zwischen dem Pipi und dem Durchfall locker mal 3 Vögeln hinterhergerannt. Voller Lust und nicht träge.

Hier bei uns braut sich ein Gewitter zusammen und davor hat sie ziemlich Angst.

Was denkt ihr?Kann das Hecheln vom nahenden Gewitter sein oder sollte ich zum TA?oder abwarten?Oder Reis geben?

• ICH würde noch etwas abwarten.
    Bei Angst nicht versuchen zu trösten oder ähnliches.

• Zitat

ICH würde noch etwas abwarten.
    Bei Angst nicht versuchen zu trösten oder ähnliches.

Zuviel Trost ist natürlich nicht gut aber ich habe gelesen, daß einen ängstlichen Hund soll man schon etwas trösten, denn er soll nicht das Gefühl haben, daß wir ihn im Stich lassen. Vielleicht ein Stückchen Leckerli geben, Fernsehen anschalten und tun, als nichts passiert.

Meine Hündin hat auch Angst (Gewitter, Knalen, usw.)
    Die Tiere spüren natürlich Gewitter vorher und können von Angst hächeln. Dem ältere Tieren kann auch Luftdruck und Feuchtigkeit Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!