Auf dem Rücksitz mitfahren

• Das von Al*di ist auch breiter und durch das Metall vermutlich schwerer.

Zitat

ich habe auch einen ford fiesta. der kofferraum ist wirklich groß. ich habe vom fressn* ein hundegitter, dass ist verstellbar und passt in jedes auto.
    damit wäre allerdings das auffahrproblem nicht gelöst...

Ja, mir gehts wirklich in erster Linie um die Sicherheit des Hundes wenn mir einer hinten den Kofferraum einbeult. Da habe ich solche Angst vor, dass ich sogar schon öfter davon geträumt habe. Weiß auch nicht wieso :(

• Zitat

Und darauf kommt es eben an.

Nein, das K9 hat Plastikschnallen, ist einiges teurer, aber zugelassen. Es kommt nicht nur auf das Metall an, billige Alu Schnallen geben beim sehr geringem Druck nach - nur als Beispiel - denn das wäre auch Metall.

Ich will euch nicht den Spass verderben, aber ich glaube nach wie vor nicht daran, dass das Ding die gleiche Sicherheit bietet wie ein K9, ein Allsafe oder More4Dogs.

• Zitat

Cleo ist das Geschirr richtig angezogen leider zu groß

Man kanns noch enger stellen, hast du das probiert? Ich frag lieber mal nach, nachdem du es auch falschrum angezogen hast :lol: :p

@ Faesa,

naja, da hast du natürlich recht! Aber andererseits denke ich mir, warum sollte ich da nicht drauf vertrauen solange ich nichts gegenteiliges gehört habe? Al*di hat so oft Hammerpreise bei 1a-Qualität, warum nicht auch hier?

• Zitat

Nein, das K9 hat Plastikschnallen, ist einiges teurer, aber zugelassen. Es kommt nicht nur auf das Metall an, billige Alu Schnallen geben beim sehr geringem Druck nach - nur als Beispiel - denn das wäre auch Metall.

Ich will euch nicht den Spass verderben, aber ich glaube nach wie vor nicht daran, dass das Ding die gleiche Sicherheit bietet wie ein K9, ein Allsafe oder More4Dogs.

Ich habe K9 Geschirre hier und mir wurde gesagt die seien NICHT geeignet :???:

• BerndFFm hat das mal irgendwo hier im Forum gepostet, dass die zugelassen sind, ich wusste das nämlich auch nicht vorher. Aber jetzt frag mich mal, wo das hier im Forum steht.

Aldi gute Qualität stimmt schon, aber in der Regel nicht zu einem viertel vom Preis, sondern eher so 20-40% günstiger. Und nicht 75%. An dem Teil macht mich schon alleine der Preis stutzig und was bringt dir ein "solange ich nix gegenteiliges höre", wenn dir der übermorgen Hund bei einer Vollbremsung durchs Auto fliegt?

Ich habe mit meinem Hund gesichert schon eine Vollbremsung hinlegen müssen, weil eine Dame meinte, von einer Parkplatzausfahrt ihre Handschuhfachklappe zu schließen und Vollgas geben zu müssen. Lena ist gerutscht, aber nicht weit und hat nicht gejault oder sonst etwas. Und sie muss voll in die Gurte gerutscht sein, ich habe meinen Gurt nämlich auch arg gemerkt an der Schulter.

• Zitat

was bringt dir ein "solange ich nix gegenteiliges höre", wenn dir der übermorgen Hund bei einer Vollbremsung durchs Auto fliegt?

Naja, mit so einer Argumentation müssen wir gar nicht erst anfangen, sorry.
    Es sagt doch NIEMAND, dass das Geschirr meinen Hund NICHT halten würde. Das sind nur Vermutungen. Daher finde ich es auch nicht grob fahrlässig auf ein günstiges Geschirr zu vertrauen.

• Zitat

Man kanns noch enger stellen, hast du das probiert? Ich frag lieber mal nach, nachdem du es auch falschrum angezogen hast

Was soll das denn heißen?! :motz: :mocken:

Nein, im Ernst; ich glaub ichs habs schon so klein gestellt wie es geht ;)

Ich hab das Geschirr jetzt extra nochmal abfotografiert:

Ich finde nach wie vor, dass es stabil aussieht :???:

• Stabil ist die eine Sache. Die Ringe sehen ganz gut aus, leider kann man optisch ja nix über das Material und die Verarbeitung sagen.

Was mich daran massiv stört ist, dass es nicht gepolstert ist. Mein Geschirr ist 1cm dick gepolstert, und scheint auch breiter, sprich bessere Druckverteilung (aber schwer ohne Relation zu sehen).

Mal als Vergleich:

Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ignoriert die Nummern, anhand des Bildes musste ich das vor einer Weile mal erklären, wie man das anzieht.

• Hmm...

Faesa, ich finde es gut, dass Du so bemüht bist :gut:

Nach wie vor finde ich das Geschirr aber nicht schlecht, auch wenn es sicherlich bessere gibt (vorallem vom Tragekomfort). Womöglich würde ein Hund bei einem Unfall mit dem AllSafe unverletzt bleiben und sich mit dem Aldi-Geschirr ein paar Prellungen holen (auf Grund der schlechten Polsterung). Ich glaube aber schon, dass es ihn schützen würde (vor dem durchs Auto fliegen).

Ich werde Majas Geschirr behalten, Cleos muss ich ja sowieso umtauschen. Cleo bekommt dann ein teures (geht ja auch nicht anders) und Maja auf Dauer auch - sie wird nämlich nicht mehr allzu lang in das Geschirr passen ;) Für den Übergang (sie ist 8 Monate alt) finde ich es aber super. Da hätte ich mir ein teures nämlich sowieso nicht leisten können :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!