Bike? Scooter? Befestigung?

• Jenny,

Kriterien für n guten Roller:

gute Bremsen,
    Trittbrett, das dir von der Höhe her erlaubt, gut in dem Gelände zu fahren, wo du unterwegs bist.
    Federgabel wär natürlich schick....
    das Teil, das Pueppy aufgetan hat, schein mir n ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Ich persönlich hab festgestellt, da ich auch einfach selber - ohne Zughund - gerne Roller fahre, dass ich große Reifen (also 26er oder 28er) angenehmer finde, als 20er -Bereifung

• Zitat

Wenns bei dir net allzu bergig ist und Luna ist ja kein Malamute ... ich denke das dürfte gehen. Wobei ich das Handling auch irgendwann nervig fand ... beim Aufsteigen die Leine übern Lenker legen ... und so.

Aber probieren geht schließlich über studieren. ;)

eben, du kennst Luna ja
    und hügelig isses im Pott nicht, außer man würde Halden rauf düsen ;)

Hab bei Dani ja den Canicrossgürtel von Uwe getestet und war begeistert
    und wenn ich den eh hab, schadets ausprobieren ja nichts

nach unserer Thüringer Tour hab ich mir ja erst mal nen Helm angeschafft ;)

• Zitat

das Teil, das Pueppy aufgetan hat, schein mir n ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Den habe ich auch im Auge, aber ich bin sehr klein und ich habe, wie irgendwie immer, die befürchtung, das ich zu klein sein könnte und ggf. das Trittbrett zu hoch ist, der Lenker zu hoch ist, etc....

Aber ich werde bis Winter versuchen zumindest mal auf sovielen unterschiedlichen Rollern zu stehen wie möglich, damit ich weiß wie es am besten passen könnte.

• oder Highheels kaufen :lachtot:

ich glaub, das Teil von najira könnte dir auch zusagen...
    hat sie allerdings in der Schweiz gekauft.... :???:

• Manu ... ja der Bauchgurt von Radant ist schon der Hammer. Den nutz ich eigentlich täglich. Die abendlichen Spaziergänge sind so viel entspannter für mich und meinen Arm, denn im Dunkeln dreht Dusty regelrecht am Rad ... ist halt Jagdzeit. ^^

@Retriever

Ja am besten einige Probefahren. Entweder fährt hier einzelne Forumsmitglieder besuchen oder schaust nach einem Rollershop in deiner Nähe.

• Zitat

Manu ... ja der Bauchgurt von Radant ist schon der Hammer. Den nutz ich eigentlich täglich. Die abendlichen Spaziergänge sind so viel entspannter für mich und meinen Arm, denn im Dunkeln dreht Dusty regelrecht am Rad ... ist halt Jagdzeit. ^^

na, ich hab bei dani erst mal gemerkt, was man für Muskeln dabei anspannt ;)

Kira wieder freilaufend hinterher
    und Luna und Joker zusammen am Bauchgurt im Tharanter Wald *g*

• Man jetzt macht mich net noch neidisch :D ... war eh schon den ganzen Samstag Abend stinksauer auf mein blödes Handy. ^^

Der Tharanter Wald ist einfach sooo schön. :) Und hätt euch gerne mal wiedergesehen. (und meinen Lieblingssyd)

• esi,

hast du noch irgendwo die Spleißanleitung vergraben? dann könnte man sich diesen Bikeschlupf kostengünstig selber bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!