Auswahl der Hundeschule

• Hallo alle zusammen,
    ich habe eine Malteserrüden der sehr unsicher/ängstlich ist und zu Aggressionen neigt. Ich möchte mir jetzt unbedingt professionelle Hilfe holen bei der Bewältigung unserer "Probleme" und da es hier leider keine Fachleute gibt will ich mit ihm im Sommer wenn wir wieder in D. sind in eine Hundeschule.
    Ich hab mich jetzt im Netz ein wenig schlau gemacht und auch eine Reihe von HS gefunden im Umkreis Reutlingen/Tübingen.
    Ich habe 7(!) HS gefunden, die Einzeltraining anbieten, bin aber hoffnungslos überfordert mit der Wahl der "richtigen"...
    Wenn es OK ist stelle ich die Liste hier rein und ich hoffe ein paar Erfahrungsberichte lesen zu können, die mir die Wahl vielleicht erleichtern.
    Ich bin auch offen für neue Vorschläge...

1) Hundeschule Buddy - Gaby Sikora - Grafenberg

2) Training Mensch-Hund - Susanne Widmaier - TH Reutlingen

3) Hundeschule Social Dog - BMT Pfullingen

4) Hundetraining - Silvia Schneider

5) Tübinger Hundeschule

6) Hundeschule - Nadine Riderer

7) D.O.G.S. - Sabine Franke

1, 2, 3 und 5 erscheinen mir sympathisch, aber sonst weiß ich nichts...
    Haut in die Tasten :D

• Zitat

3) Hundeschule Social Dog - BMT Pfullingen

4) Hundetraining - Silvia Schneider

Die beiden würde ich dir empfehlen. Sie haben adäquate Ausbildungen genossen und dürften euch bei eurem Problem helfen können.

LG
    cazcarra

• Hallo cazcarra,
    hast du auch persönliche Erfahrungen mit diesen Trainern? Die Social Dog fand ich beim Lesen der Website schon sehr ansprechend... Und "social" ist genau das was wir beide brauchen :smile:

• Ich kenne sie nicht persönlich, aber eine Trainer-Kollegin von mir kennt sie und sie hat selbst bisher nur Positives von deren Kunden gehört.
    Die Ausbildungen und Fortbildungen, die die beiden durchlaufen haben, lassen zumindest darauf schließen, dass sie sich eurem Problem auf adäquate Weise annehmen werden.

LG
    cazcarra

• Also ich kenne die social dog hundeschule :) bin nämlich da.. ;) also ich find sie sehr gut, es gibt unterschiedliche Gruppenkurse (kleingruppe mit höächstens 6-8Hunden) und die Ausbildung, die die Trainerin genossen hat ist sehr gut.

Wen ich dir noch empfehlen könnte, wenn du interesse an Einzelstunden hast, wäre http://www.kimbas-home.de stephanie Küster. Sie ist ne Art Hundeflüstererin ;) Ich find sie soo klasse, und es gibt bei mir kaum ein Problem, was nicht gelöst werden kann :D sie erkennt Situationen sehr gut und gibt sehr hilfreiche tipps.

Empfehlen würde ich folglich beide.

umd as chaos noch perfekt zu machen empfehl ich noch http://www.vico-ostertag.de er ist in Tübingen ;) hab keine eigene erfahrung aber ne freundin hat viele unterrichtseinheiten bei ihm gemacht, und fand ihn gut.

• Bei der Julia (social dog) sind wir letztendlich gelandet und es war eine gute Entscheidung.
    Wir waren heute zum 2. Mal da und ich hoffe auch bald Fortschritte zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!