Mittwoch zieht Marley ein =)

• Hallo!
    Wir bekommen am Mittwoch unseren 8 Wochen alten American Bulldog Welpen Namens Marley zu unseren Hündin Kira dazu =) . Ich bin schon total aufgeregt. Wir haben nun den Futterplan von unserer Züchterin bekommen. Wir haben heute schon das Luposan Gelenkkraft gekauft. Gebt ihr euren Hunden das auch? Im Futterplan steht auch das wir kaltgepresstes Olivenöl geben soll. Nur wo bekomm ich das her? Habe das heute nirgends gefunden. Ich möchte Marley versuchen durch Spiel mit nem Ball o.ä. zu belohnen, damit er nicht nur auf Leckerlies aus ist. Natürlich wechseln wir dann immer mal ab mit Leckerlies und Spiel. Nur weiß ich nicht wie ich das bei einem Welpen machen soll, der natürlich noch nicht apportieren kann. Ich will ja nicht das Marley lernt das er mit dem Ball abhauen kann und wiederbringen kann er mir ihn ja noch nicht. Wie habt ihr das gemacht?
    Lg, Sandra :D

• Hallo erstmal :smile:

Also, Luposan Gelenkkraft gibt es bei uns nicht und auch keine anderen Zusätze in der Art. Wozu bei einem gesunden Hund?

Kaltgepresstes Olivenöl kriegst Du in jedem Supermarkt ;)

Geholfen hat uns beim Apportieren lernen ein Futterdummy, den Du mit Leckerchen befüllen kannst. Unsere Hündin hatte sehr schnell raus, dass sie das Ding zwar packen, den Reißverschluss aber alleine nicht öffnen kann und dafür mich braucht. So hat sie das Bringen von Dingen ganz schnell gelernt. Erst auf ganz kurze Distanz, dann weitere Strecken. Mittlerweile kann ich alles, was ich dabei habe, irgendwo verlieren (ich schmeiße generell keine Sachen, keine Stöcke, keine Bälle, keine Dummys) und wenn ich sage "Wo ist der Dummy/Ball/Dein Nashörnchen?", dann rennt sie los und sucht und bringt.

Du kannst natürlich auch den Ball gegen Leckerchen tauschen. So lernen die meisten auch schnell, dass es sich loghnt, Dinge bei Frauchen/Herrchen abzugeben.

Aber lass den Zwerg doch erstmal ankommen. Im Leben eines Welpen gibt es so viel zu entdecken. Bälle apportieren steht da sicherlich ganz weit unten auf der Liste. Er ist doch noch ein Baby, alles ist neu. Entdecke mit ihm die Welt, sei DU für ihn wichtig, überfordere ihn nicht und genieße die schöne Welpenzeit :smile:

• Du kannst sehr gut einen Ball mit Band nehmen und dann körpernah spielen. Das heißt, Du gibst den Ball gar nicht aus der Hand sondern spielst direkt bei Dir - der Hund wird belohnt und hat Spaß immer in Deiner Nähe. So kannst Du auch eine gute Bindung fördern, da Hundi echten Spaß eben nur mit Dir zusammen erlebt ;)

• So einen Ball mit Band haben wir noch zuhause, das ist eine super Idee :) . Ich möchte natürlich noch nicht mit irgendwelchen Apportierübungen oder sowas anfangen, deswegen auch meine Frage wie ich es sonst machen kann ;)
    Jetzt bin ich mit dem Luposan Gelenkkraft bisschen skeptisch. Haben es unserer Hündin auch nie dazugefüttert, aber unsere Züchterin schwört da total drauf und meinte das es wichtig ist. Dabei ist sie sonst ne super Züchterin und hat echt Ahnung. Nun bin ich bisschen überfragt :???:
    Lg, Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!