Wie gefährlich ist Meerwasser
-
-
Hallo
nun beginnt ja bald wieder die Ferienzeit und wir fahren für ca. 6 Wochen an die Nordsee. Das bedeutet viel Spaziergänge am Strand entlang. Ich hab immer eine Flasche Wasser für den Hund mit aber oft bemerke ich, wie sie Nordseewasser trinkt. Oder Sachen aus dem Wasser apportiert, wo ja auch immer Wasser ins Maul läuft oder einfach nur beim Schwimmen in den Wellen. Verhindern kann man das nicht. Sie soll ja auch schwimmen dürfen.
Was passiert mit euren Hunden, wenn sie Salzwasser trinken? Wie schädlich ist das? Viele sagen, der Hund bekommt Durchfall. Was gebt ihr als Sofortmaßnahme oder später (außer Diätkost)? Was kann ich an Medikamenten mitnehmen. Ein Tierarzt ist wohl nicht in der Nähe. Tierklinik gibts auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh das immer als kostenlose Darmreinigung
Am ersten Tag saufen sie das Meerwasser und der Darm wird ordentlich gespült. Anschließend haben meine aber keinen Durchfall mehr, weil sie imho viel besser aufpassen, nicht zu viel Salzwasser aufzunehmen.
Diätkost oder sonstiges geb ich meinen Hunden dagegen nicht. -
Hallo missgordon,
ZitatWas passiert mit euren Hunden, wenn sie Salzwasser trinken?
Siva bekommt Durchfall und muss Kotzen.
ZitatWie schädlich ist das?
Überhaupt nicht. Ausser für den Teppich.
ZitatWas gebt ihr als Sofortmaßnahme oder später (außer Diätkost)?
Einen Tag lang Schonkost (Quark, Püree) :
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!