Brauche Ratschläge bez. spezieller Urlaubswünsche
-
-
Hey ihr Lieben,
Anfang Oktober soll es eine Woche in den Urlaub gehen. Ob mit Zelt oder im Ferienhaus steht noch nicht fest.
Das Problem ist nämlich, dass der Herr recht unverträglich mit anderen Hunden ist. Wenn wir also in einem Ort landen, der super hundefreundlich ist und uns jeden Tag zehn, zwanzig Hunde begegnen, ist nach ein paar Stunden schon Holland in Not.
Deshalb bitte ich euch jetzt um Tipps. Die Unterkunft/der Zeltplatz sollte schon am Wasser liegen, ob Meer oder See ist nicht so wichtig, wobei ersteres natürlich für uns als Küstenkinder schöner wäre.
Infrage käme die Nord- und Ostseeküste von Amsterdam bis an die polnische Grenze, Dänemark natürlich miteinbezogen.
Fällt euch zufällig auf Anhieb etwas ein, wo man relativ ruhig urlauben könnte?
(Oder sollen wir nach dem Prinzip "Augen zu und durch" vorgehen?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber für die Tips würde ich mich auch interessieren
. Griechenland war diesbezüglich echt klasse, aber das ist euch denn wohl sicher zu weit?!
-
Eindeutig ja ;).
-
An der Nordsee kann ich Büsum empfehlen.
Sehr hundefreundlich dort, an jedem Strandaufgang und im Gästezentrum bekommt man (kostenlos) Kotbeutel, somit ist auch das Städchen wie die Strände schön sauber.
Gerade anfang Oktober ist es was viele Gästehunde angeht schön ruhig.
Unsere Hündin ist ja auch so eine, die von 20 Hunden vielleicht mit einem mal klar kommt und keinen Terz macht, wenn man nur aneinander vorbei gehen will.Und ab Oktober dürfen die Hunde auch unten am Strand mitlaufen, allerdings nicht ins Watt, dass nur am Hundestrand, der auch sehr schön ist.
Sonst, während der Saison dürfen Hunde aber überall auf der Deichkrone (allerdings angeleint) laufen, das kenne ich aus anderen Orten leider auch anders, da darf man dann nur innerhöb vom Ort langlatschen.Auch die Restaurants sind sehr hundefreundlich.
Wir waren mit unseren zweien immer überall gerne gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!