Hund reagiert überhaupt nicht

• Ich frage am besten nochmal, weil meine Frage irgendwie untergegangen ist:
    WIE hast du das "Komm"-Signal mit deinem Hund aufgebaut, weiß er überhaupt, was er tun soll? Einige Leute rufen ja einfach "Komm" und erwarten, dass der Hund sofort zu ihnen läuft. Aber man muss das seinem Vierbeiner ja erst einmal beibringen...
    Hast du das gemacht und wenn ja wie?

• Bindung wird verstärkt, indem Du Dich mit Deinem Hund beschäftigst. Z.B. durch spielen, Unterordnung, Agility, oder sonstige Sportarten.

Indem Du wichtiger bist, als alles andere. Ist leicht gesagt, als getan...

Meine Emma war schon von Anfang an sehr auf mich fixiert - aber seitdem wir Retrievertraining, Agility und Unterordnung machen, bin ich für sie ihre ein und alles.

LG Sandra

• Ich würde ihn 1. auf Handfütterung umstellen und 2. einclickern.
    SL dran, um Kommandos abzusichern. Zunächst Blickkontakt beim Spaziergang bestätigen (clickern). Dann bei Blickkontakt rufen und für's Kommen bestätigen. Beim Kommen zusätzlich Spaß anbieten - Spiel, gemeinsames Rennen, sowas halt. Also nicht hinhocken, das ist langweilig.
    Beschäftige ihn mehr beim Spaziergang. Kleine Übungen und Aufgaben machen Dich interessanter.
    Und ja, eine Hundeschule würde ich eh empfehlen. Aber bitte mit Bedacht wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!