Scheinschwangerschaft / Pflegewelpe - Vorbeugen?

• Hallo,

Ich werde einen Welpen als Pflegestelle zu mir neben, eigener Thread dazu https://www.dogforum.de/ftopic110368.html

Meine eigene Hündin ist gerade läufig, kurz vor den Stehtagen, der Welpe soll am 10. Juli (also quasi in einem Monat kommen).

Nach der letzten Läufigkeit zeigte meine Hündin starke Anzeichen einer Scheinschwangerschaft... Kann mich nur nicht mehr genau erinnern, wie lange die Anzeichen nach der Läufgkeit angehalten haben...

Daher jetzt meine Frage: Wenn Sie die Symtome bei der vorhergehenden Läufigkeit gezeigt hat, ist es wahrscheinlich das Sie die Anzeichen einer Scheinschwangerschaft wieder zeigt? In welchen Zeitraum zeigen Hündinnen Symtome einer Scheinschwangerschaft nach der Läufigkeit?

In Bezug auf den Welpen, könnte es zu verstärkten Problemen mit dem Welpen führen? Meine Hündin ist sonst sehr sozial und mag Welpen. Könnte es sein, dass Sie (weil Sie denkt das sie selbst trächtig ist) den "fremden" Welpen als Gefahr empfindet?

Wenn dies der Fall wäre, könnte man (am liebtsen homöophatisch) einer Scheinschwangerschaft vorbeugen? Würdet Ihr das machen? Oder mach ich mir zuviele Sorgen? Was könnt ihr mir raten????

Wäre für jeden Ratschalg dankbar, möchte das ganze für meine Hündin als auch für den Welpen so angenehm wie möglich gestalten...

• Zur Vorbeugung: sehr wenig füttern und viel Bewegung/Spaziergänge etc, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt, ein Nest zu bauen :D
    Und weniger Futter hemmt das Ganze auch...

Mehr wüsste ich nun auch nicht, besonders in Bezug auf das Verhalten zum Welpen.

Aber es werden sich sicherlich noch mehr hierauf melden...
    Viel Spaß mit den zweien!

• Ich vermute eher, sie wird den Welpen adoptieren, und die Scheinträchtigkeit wird viel stärker ausgeprägt sein mit Milch - sie hat ja dann einen echten Welpen zum Bemuttern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!