Läufige Hündin an der Leine = Freiwild für Rüden ?!?

• Wir hatten das mal andersrum:

Mein Rüde im besten Alter (ca. 3) und wir treffen eine läufige Hündin in den Stehtagen an einem See mit nur einem Weg drumherum, wo echt viel los ist. Weder angeleint noch im Gehorsam. Meiner also hin (ich wusste ja von nix und von Frauchen kam auch nix), nebenbei erwähnte sie "Ach ja, die ist läufig."

Ich meinen also rangerufen und weitergegangen. das Ganze schön im Unterordnungs-Fuss, damit es ihm nicht zu schwer fällt. Hat auch gut geklappt, er war voll da und wollte auch nicht zurück - nur hat uns die heiße Hündin verfolgt :lol:

Das war Ablenkung pur für eine intakten Rüden. hab nicht wirklich eingesehen anzuhalten - Frauchen musste rennen und war not amused, ich dafür umso mehr. Ich denke, dass sie daraus gelernt hat :D

Eine läufige Hündin sollte genauso rausgehen wie eine nicht-läufige Hündin - warum auch nicht? Mit meiner Hündin habe ich nur Orte gemieden, wo es zu voll war, weil es mir zu doof war.

• Du darfst den netten Typ gestern nicht vergessen, mit dem DSH.
    "Da passiert doch nichts" - ähm nein, bei intaktem Rüden und läufiger Hündin passiert natürlich nix :headbash:

Sind wir doch mal ehrlich: Hier in Leipzig gibt es KEINE Ecke, wo absolute Hundeleere ist. Du kannst natürlich auch gerne Nachts um 3 gehen ;)

Ich kenn das Spiel ja mit Bajo - nicht mit jedem Rüden kompatibel. Aber nur weil ne Leine dran ist, scheint es für manche kein Hindernis zu sein, den Hund trotzdem hinlaufen zu lassen. :/

• ich sag nur: Oberholz!
    Da haste deine ruhe, ist aber etwas weiter weg ;)
    Aber naja, ich geh mit Luna in der Läufigkeit mittlerweile nicht mehr in Parks, so leid es mir für sie tut, entweder wegfahren oder in Kleingärten... :ka:

• Mag, ich habe kein Auto und wohne hinten bei der Klinik.

Hier gibt es keine hundeleere Alternative für mich.

Man hat mir angeboten, ich solel nach Holzhausen laufen. Sind nur knappe 55 Minuten eine Strecke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!