Nun brauchen wir wirklich mal hilfe..
-
-
Hallo,
das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Er ist in einem Alter, wo er erwachsen wird, Grenzen testet und eben nicht mehr alle Hunde (besonders Rüden) toll findet.
Evtl. hat der andere auch Signale gesendet, die ihn verunsichert haben. Das können angelegte Ohren sein, leicht hochgezogene Lefzen (auch ohne Knurren), steife Haltung ect., die zeigen "Freundchen, paß auf was Du tust...!".
Einerseits ist Deiner durch sowas verunsichert, muß sich dem aber quasi stellen, wenn Du aus der Situation nicht rausgehst, bzw. ihn auch noch ableinst. Was soll er tun?
Meide diese Situationen, laß ihn nur positive Hundekontakte erfahren, damit er das saubere Kommunzieren nicht verlernt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nun brauchen wir wirklich mal hilfe.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grins , klar bin ich die coole
.
werde es beim nächsten mal ausprobieren ..
wusste aber in der situation wirklich nciht was zu tun ist..
ist halt meine erste fellnase -
Zitat
Grins , klar bin ich die coole
.
werde es beim nächsten mal ausprobieren ..
wusste aber in der situation wirklich nciht was zu tun ist..
ist halt meine erste fellnaseMacht nix, ich hab auch schon genug Dinge falsch gemacht. Zum Glück sind Hunde da ja nicht so festgefahren, das kann man in den meisten Fällen ganz leicht wieder gerade biegen.
-
Hoffe ich .
Hatte nur angst , weil mein kurzer eh so ne enge beziehung zu mir hat..
und weil er im bett schläft und mir viele sagen dass es dadurch so wird -
Eine enge Bindung zwischen HH und Hund ist etwas sehr gutes und schönes, natürlich ist es um so wichtiger zu klären, wer in eurem Team welche Aufgaben übernimmt - und weil Du die coolere bist, regelst Du eben das mit den doofen Hunden.
Das dein Hund mit ins Bett darf bewerte ich, nach allem was ich so darüber gelesen habe, nicht übermäßig. Ein Hund baut auch eine enge Beziehung auf, wenn er nicht im Bett schlafen darf und genauso schlafen vermutlich Hunde mit im Bett, die keine sehr enge Beziehung aufbauen. Meine darf nicht mehr mit ins Bett. Das durfte sie als sie klein war noch, als allerdings dann Katze & Hund zusammen dafür gesorgt haben, dass ich keinen Platz mehr im Bett hatte, musste einer weichen. Die Bindung hat darunter nicht gelitten. Manchmal schleicht sie sich noch heimlich ins Bett, und schaut mich ganz verstohlen an, wenn ich sie dabei erwische.
Eine Beziehung zwischen HH und Hund ist ähnlich wie bei Menschen, es muss ständig daran gearbeitet werden, von nix kommt nix - aber merke: viel hilft nicht immer viel.
-
-
Hallo ,
ne so war das mit dem Bett nicht gemeint .
Stören tut er mich da eigentlich nicht. Nur viele haben mich halt gewarnt wenn ich zuviel durch gehen lasse.Ich denke schon, dass geklärt ist wer welche aufgabe übernimmt.
Sind eigentlich schon ein gutes Team.Ich erwarte ja auch nicht, dass er jeden Hund mag.
Aber ich finde schon, wenn ich schluss sage,dass dann auch schluss ist.Naja, mal schauen wie unsere Runde gleich wird ..
-
Also unsere war super. Sommer hier! SOMMER! ENDLICH!
-
Hallo,
ob ein Hund im Bett schlafen darf oder nicht, muß im Einzelfall entschieden werden. Ich mag Pauschalierungen nicht...und schon 3x solche nicht, die in die Richtung gehen, daß der Hund nicht ins Bett soll, weil er dann zu dominant wird...
Meine Maus hat ne sehr gute Bindung zu mir...ist aber auch ein unsicherer Hund, der ne klare Führung braucht. Sie muß sich drauf verlassen können, daß ich diese Situationen regele.
Sie durfte anfangs nicht im Bett schlafen (etwa 2 Jahre lang). Seit fast nem Jahr schläft sie nun doch mit im Bett. An ihrem Verhalten hat das absolut nix geändert. Solange ein Hund das dann nicht als "seins" ansieht, ist das okay. Würde sie knurren oder irgendwas in die Richtung, wenn ich sie runterschicke (weil ich aufschütteln will z.B.), hätte sie wieder Bettverbot, ganz klar.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
okay.
kann ja nur wieder geben, was mir andere hundebesitzer erzählen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!