gibt es zufällig solch ein trofu??
-
-
ich träume davon, clara ab und zu mal ein trofu hinstellen zu können, was sie verträgt.
wir haben eine ausschlussdiät, blut allergietests und bioresonanz hinter uns gebracht, die ergebnisse decken sich weitestgehend und ich bin auf der suche nach etwas passendem.
um es kürzer zu machen, notier ich mal, was sie verträgt:
ente, lamm, reh, kaninchen, schaf
kartoffel, dinkel, leinsamen, sesam, hanf, hefe
möhre, bohnen, apfel (vermutlich auch weitere gemüsesorten, es wurde nicht mehr getestet)
distelöl, thymianöl, salbeiöl
wisst ihr zufällig von einem trofu ohne weitere inhaltsstoffe??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was sagst du zu den Lupovet-Trofu´s?
ich glaub die haben eine hohe Verträglichkeit.
Das IBDerma-Hyposens mit Ziege, wenn das vllt auch geht
und das Sporty mit der Barbierente..
Vllt geht das? schaus dir mal an :
http://lupovet.de/unsereproduk…nahrung/sportyzutaten.php -
Das
http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=213
könnte vllt auch hinhauen?! -
reis geht leider nicht, fisch nicht, mais nicht, rinderfett nicht, malzkeime nicht :/
-
Wie wäre es mit Exclusion Hase & Kartoffel oder Ente & Kartoffel?
Ansonten gibt es von Natural Balance (Ente & Kartoffel)auch 2-Komponetenfutter. Die Frage ist nur, wie es mit der Verträglichkeit der Zusatzstoffe und der Öle aussieht.
LG Eva
-
-
ich glaub es is suuuuper schwer- wenn überhaupt möglich- so ein Futter zu finden, wenn es das denn geben sollte..
hast dich vllt schon mal mit BARF auseinandergesetzt? Damit würdest du dir wahrscheins am leichtesten tun,ohne Risiken eingehen zu müssen dass doch ein Stoff im Fertigfutter ist, dass dein Hund am ende doch nich verträgt..
-
@urzelchen
wie bitte schön hast du tierische Fette in der Ausschlussdiät getestet???
Tierische Fette sind KEINE Allergieauslöser weder bei Mensch noch Tier!!!Wenn Reh passt, sollte wohl auch Hirsch gehen! Was ist mir Hirse und anderen Pseudogetreiden? Wie lange hast du die Diät INSGESAMT gmacht? bzw. die einzelnen Komponenten getestet.
Gibt es im Blutbild etwas, was du GARNICHT mit in die Ausschlussdiät genommen hast, denn Bluttest sind meist sehr umstritten!
-
https://vet-concept.com/ -> Hunde -> Schonkost/Erkrankungen -> Haut/Allergien -> Sensitive Diet o.ä. ?
Da kaufen wir für unser super-duper-allergiker Hund, das verträgt er sehr gut!!
-
Wheatenfan und piccolino
da die öle nicht näher aufgeführt werden, kann ich das nicht beurteilen, aber ich werde es mal ausprobieren. danke!@Dorin
ich koche im 2 wochen wechsel mit der fütterung von hypoallergenem futter. ist beides nicht optimal.
und ich wollte es vor allem mal einfach haben, daher meine suche jetztModernTalking73
rind verträgt sie nicht, das war für mich auch rinderfett
weitere getreide und nicht getreide, die getestet wurden und nicht gehen, sind buchweizen, hafer, gerste, weizen, roggen, soja, mais, hirse und reis
ja, es gibt bei allen 3 diagnostica komponenten, die sich nicht überschneiden. die ausführlichste testung war bioresonanz. (wie gesagt, stimmte aber mit den ergebnissen der beiden anderen überein) -
darf es auch nassfutter sein???????????????????????????? ich glaube bei der Auswahl der Marke solltest du vielleicht nicht mehr ganz so wählerisch sein. Sollen wir vielleicht mal dort suchen?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!