Hilfe! Schäferhund bellt andauernd...
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Bräuchte mal euren Rat!
Habe einen neun Jahre alten Altdeutschen Schäferhund und eine Aussie Hündin......
Bis jetzt gab es mit dem DSH nie Probleme,aber seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem:Unsere Nachbarin hat 3 kleine Chihuahua`s die andauernd bei uns an den Gartenzaun kommen und kleffen ohne Ende!Bis jetzt hat das meinen DSH aber nie Interressiert,aber seit kurzem "flippt" er dann total aus,rennt an den Zaun und bellt und knurrt wie verrückt!Ich muss dann immer hin und ihn vom Zaun wegholen,auf abrufen reagiert er in der Situation nicht mehr!
Mittlerweile fängt er auch schon n zu bellen,wenn er die Hunde nur hört!!Da er ja ziemlich groß ist und auch dementsprechend laut bellt, könnt ihr euch sicher vorstellen,wie es grad jetzz wo man oft im Garten ist bei mir zu geht!Hab schon riesen ärger mit anderen Nachbarn deswegen!
Wie kann ich meinem Hunf dieses Verhalten am besten abgewöhnen?Und warum reagiert er auf einmal so extrem,wo es ihn doch vorher Monate lang nicht gestört hat?
Ich wär euch für eure Ratschläge echt dankbar,denn so langsam bibn ich doch ziemlich ratlos!!!
Liebe Grüße
RedMerleHolly -
5. Juni 2010 um 14:06
schau mal hier:
Hilfe! Schäferhund bellt andauernd... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würd ehrlich gesagt mal mit der Nachbarin reden, ob sie keinen Sinn darin sieht ihre Hund zu erziehen.. egal, wie groß ein Hund ist - Erziehung muss mM nach sein.
Auch, wenn jedes falsche Verhalten bei den Kleinen ja immer 'sooooo süß' ist
-
Ich hab ja schon versucht mit Ihr zu reden,aber sie sieht es einfach nicht ein und läßt Ihre Hunde weiterhin unbeaufsichtigt im Garten laufen und bellen!
Also muss ich wohl selber eine Lösung finden! -
Unsere eigenen Hunde bellen am Zaun so gut wie nie. Aber so ab und an haben wir eine Pflegehündin, die sich nicht mit der Hündin im Nachbarsgarten versteht und dann geht das Gebelle auch hin und her.
Wir haben den einfachen Weg gewählt und Bastmatten am Zaun befestigt. Wenn die Hunde sich nicht sehen, kläffen sie sich auch nicht an ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Oh ja, daß ist eine schwierige Aufgabe, den Schäfis in solchen Situationen das Bellen abzugewöhnen. Denn Schäferhunde sind nun mal Wachhunde...
Da muß die Nachbarin auch mitspielen, ansonsten...
Meine hat sich über Jahre mit der Schäferin vom Nachbarn "unterhalten", einer elenden Quasselstrippe :fluch: :explodieren: :devil2:
Ich wünsche Dir, daß Du hier gute Tips erhällst und drücke Dir die Daumen, daß es Dir gelingt, daß wieder Ruhe einkehrt.
LG Maria
-
-
Na, der wird die Nase gestrichen voll haben von den Kläffern. Ist ja auch nachvollziehbar. Und die Nachbarin ist nicht bereit, das Problem mal von ihrer Seite her anzugehen? Kannst Du dann vielleicht eine Art Zwischenzaun installieren, damit der DSH nicht direkt mit den Chis am Zaun konfrontiert wird?
-
Also mit einem Zwischenzaun das geht schlecht,hatte uch schonmal überlegt solche Bastmatten zu "installieren".......aber mittlerweile reicht es ja schon wenn er die Chi`s nur hört und schon legt er mit dem Gebelle los,auch wenn er drinnen ist!!
-
Ach herrje, sogar von drinnen bellt er?
Dann würde mir eigentlich nur noch einfallen, das Chi-Bellen zu belohnen. Also Chi bellt = Leckerchen für DSH. Natürlich, bevor er losbellt. Man könnte das clickern. -
Zitat
Ach herrje, sogar von drinnen bellt er?
Dann würde mir eigentlich nur noch einfallen, das Chi-Bellen zu belohnen. Also Chi bellt = Leckerchen für DSH. Natürlich, bevor er losbellt. Man könnte das clickern.Das, und trotzdem Bastmatten, daß hat bei uns gut geholfen

-
Zitat
Da er ja ziemlich groß ist und auch dementsprechend laut bellt, könnt ihr euch sicher vorstellen,wie es grad jetzz wo man oft im Garten ist bei mir zu geht!Hab schon riesen ärger mit anderen Nachbarn deswegen!
Wie kann ich meinem Hund dieses Verhalten am besten abgewöhnen?Und warum reagiert er auf einmal so extrem,wo es ihn doch vorher Monate lang nicht gestört hat?
Ich wär euch für eure Ratschläge echt dankbar,denn so langsam bibn ich doch ziemlich ratlos!!!
Liebe Grüße
RedMerleHollyAlso warum kriegst Du Ärger, wenn Nachbars Köter (immerhin 3) zuerst bellen?
Warum der Hund so extrem reagiert? Ganz einfach: Steter Tropfen höhlt den Stein!
Ihr reicht es einfach. Sie hat genug von dem schrillen gekläffe, das so weh tut in den Ohren wie heisses Blei.

Ich würde, ganz rabiat, versuchen die anderen Hunde vom Zaun fern zu halten. Wasserpistole oder so.
Und lass deine dumme Nachbarin reden. Du erziehst deinen Hund wenigstens! Bloß jetzt hast du ja die Probleme, dass dein Hund sich nichmehr benimmt, wenn die tölen in der Nähe sind.
Ich hoffe nur, ihr trefft die nie privat ohne Leine draussen beim Gassi. Könnte böse ausgehen.
Also wie gesagt: Versuch die Wasserpistole.
ZitatIch hab ja schon versucht mit Ihr zu reden,aber sie sieht es einfach nicht ein und läßt Ihre Hunde weiterhin unbeaufsichtigt im Garten laufen und bellen!
Also muss ich wohl selber eine Lösung finden!Wenn ich jetzt schreibe, was ich dazu denke, werd ich dann gesperrt?
Manchmal bin ich böse und denke so vor mich hin. Lass doch deinen Hund mal die Chis "begrüssen". Und dann guckste was passiert

Du könntest ja auch einfach versuchen, die Hunde miteinander bekannt zu machen. Also auf neutralem Boden die mal zuzulassen.
Aber da wird wohl die Nahbarin nicht mitmachen, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!