-
-
Rhian ist walisisch und bedeutet schlicht "Mädel".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, na ja, meiner hieß Timmy, keine ahnung was dieser Name bedeutet, da hab ich mir auch nie so die gedanken drüber gemacht.
Ich hab Timmy ja oft besucht, als er noch bei seine Mutter und seine Geschwister war. Und da die Züchterin die Welpen jeden Tag geimpft hat, wollte sie wissen, wie meiner heißen soll und da fiel mir spontan der Name Timmy ein.
Die Schäferhunde mit den ich aufgewachsen bin hießen: Axl 1, Axel 2, Cora, Eyk und Bingo. Die Collies hießen: Lassie und Niko. Und die Neufundländer hießen: Nico, Karlo, Eyk und Aaron. Ach so und mein Bruders Schäferhundmischling hieß: Prinz, leider mußte der Hund scchon mit 4 Jahren eingeschläfert werden, Er hatte Ohrenkrebs
und danach hab ich mein Bruder meine Schäferhündin übergeben, die er dann auch Ausgebildet hat und die mußten meine Eltern auch weggeben, da sich die Nachbarn beschwert haben. :explodieren: Da zur der zeit noch Eyk und Bingo noch da waren und die haben natürlich ganz scön lärm gemacht, wenn die Hündin läufig war und diese Hündin hieß: Norma. Also, meine Eltern haben da auch nie darüber nach gedacht, was diese Namen bedeuten. Obwohl diese Namen: Axel und Norma mir persönlich sehr gut gefallen würden.
Aber ich habe festgestellt, das jede zweite Hündin Luna heißt. Irgendwie langweilig, oder ? Weiß eigentlich einer von euch, was dieser Name bedeutet ?
lg: Karola -
luna heißt mond
-
Zitat
ursprünglich hieß er allerdings Aigamiso...
Also wie man seinem Hund so nen Namen geben kann...
Kam er denn aus Griechenland? -
Zitat
Amigo ist spanisch und heißt "Freund" (ist den meisten sicherlich bekannt
) - ursprünglich hieß er allerdings Aigamiso...ich hoffe, hier spricht niemand griechisch, denn die Bedeutung ist eher...vulgär...
Ich krieg mich grad nicht ein! Da war jemand wirklich kreativ was die Namensgebung betrifft!!!
Lalit kommt aus dem indischen und bedeutet "der Schöne". Ein in Indien weit verbreiteter Männername, und er passt einfach zu Lalit
-
-
killa war bei den inkas die mondgöttin.
-
Mein Tiffy heisst eigentlich
TIFFANY LILLYANA.
Tiffany (englisch) bedeutet:
Kurzform von Theophania (griech.): "das Erscheinen Gottes (in Menschengestalt) zum Fest der Epiphanie am 6. Januar"
auch "Manifestation Gottes"Lillyana (spanisch) bedeutet:
Reinheit, Schönheit.
Spunky (Hund meiner Mum) ist englsich und bedeutet:
couragiert
-
Lokum ist verrückt auf Spanisch (
) und auserdem Türkischer Honig, sowas hier:
http://www.digischool.nl/tu/community/images/lokum.jpg
Wie wir auf den Namen kamen:
Mein Vater ist Türke, es war seine einzigste bedingung für einen Hund. Sie sollte Lokum heißen (oder eben er...) sonst käme kein Hund in's Haus.
-
Und was heisst jetzt
Aigamiso
Zur Not schickt mir ne Email.
Guugle Translator übersetzt mir das leider nicht.
EDIT: Schreibt doch, dass es "ai gamisou" heissen muss!
Mir gefällt der Name!
Kauf dir noch eine Hündin und nenne diese
Poutanaki
wer sich wundert:
-
Soi hat drei "Bedeutungen".
Altgriechisch: das Leben (wobei es da, glaube ich, Zoë geschrieben wird)
Rumänisch: Vielfalt
Und in Thailand heißen Nebenstraßen "Soi" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!