Mein Hund spring jeden an

  • Wie kan man einem Hund das Anspringen abgewöhnen? Unser Westie ist noch klein und jung (9 Monate) Er spring jeden, der reinkommt, an. Bei mir ist es ja nicht so schlimm, aber er springt auch Besuch an, was manchmal nicht so schön ist. Es gibt ja auch Menschen, die es nicht so gerne mögen. Hat jemand das gleiche Problem, und wie geht ihr damit um?

  • Hallo Morgentau! :winken:


    Das kennen wir sehr gut. Wir üben jetzt seit einigen Tagen:"Geh auf deine Decke". Da hat er dann zu bleiben, wenn z.B. Besuch kommt und darf erst kommen, wenn ihn jemand ruft oder eben jemand zu ihm geht zum begrüssen.
    Springt er trotzdem jemanden an, zur Begrüssung, wird er ignoriert (wegdrehen) und erst begrüsst, wenn er sich beruhigt hat.


    Liebe Grüsse
    Meli&Sammy

  • Hallo,


    ja das Problem kennen wir hier auch.


    Aber ich muss sagen, die Leute die es von Anfang an erlaubt haben, werden immer noch angesprungen, wenn wir nicht vorher reagieren.
    Den Spruch lass sie doch, der kam immer wieder. Da half auch kein Hinweis sie wird größer und älter. Da half auch kein üben, geh auf die Decke und solche anderen Sachen. Leider kam der Besuch rein und sprach sie sofort an und da konnten wir leider machen was wir wollten.:shock:


    Mittlerweile wird Sky ins Geschirr gepackt und sie muss bei einem von uns bleiben, bis sie sich beruhigt hat.
    Nach ein paar Minuten legt sie sich sogar hin und will gar nicht mehr zu dem Besuch.
    Einige können ja immer noch nicht hören und rufen sie. Sie schaut uns dann auch schon mal fragend an, ob sie gehen darf.
    Sie geht dann aber ruhiger dahin und springt meistens die Leute dann nicht an.


    Allerdings gibt es dann die Exemplare vom Besuch die meinen, sie müssten Sky dann wieder aufdrehen, dann muss sie halt wieder erst zu uns, damit sie sich beruhigt. So bekommen wir das langsam in den Griff mit Sky. :wink:

  • Zitat

    Er spring jeden, der reinkommt, an. Bei mir ist es ja nicht so schlimm, ......


    Also da würde ich schon mal anfangen, wenn er nicht hochspringen darf, dann am besten gar nicht!
    Versuchs doch mal ihm generell abzugewöhnen und später wenn er das drin hat, kannst ihm das ja auf Kommando bebringen, so klappts sicher schneller und einfacher, als wenner es bei dir darf und bei anderen nicht! Da muss er nämlich erst mal unterscheiden, WO darf ich denn nu und WO NICHT???


    LG,
    Sashira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!