Natura Innova Evo von Proctor&Gamble (Iams) aufgekauft
-
-
Die Firma Natura (Innova, Innova Evo, California Natural, etc) wurde von der Firma Proctor&Gamble (Iams, Eukanuba) aufgekauft.
http://www.naturapet.com/news/letter.asp
Ich glaub Natura Produkte kann man in Deutschland im Moment nicht kaufen, aber da hier ja auch Leute sind die im Ausland leben, dachte ich, ich sag mal lieber bescheid.
Hier in den US ist besonders das Innova Evo beliebt, auch als Notfallfutter fuer Barffuetterer, und viele, viele Leute sind entaeuscht und entruestet, das Natura vor allem an P&G verkauft hat, da die beiden Firmen ja wirklich meisst je am anderen Ende des "Futteranalysenspectrums" stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natura Innova Evo von Proctor&Gamble (Iams) aufgekauft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, ich verstehe das Problem nicht ganz... Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass sich die Rezepturen ändern. Die Firma wurde wohl aufgekauft, um sich in einem wachsenden Nischenmarkt zu etablieren. Es gab ja schon andere Anzeichen, dass auch die Multis die Trends erkannt haben und nicht gänzlich verpassen wollen. Wenn sie den Markennamen beibehalten, kann das dem Futter sogar zu grösserer Verbreitung verhelfen....
-
Leider waere das nicht das erste mal, dass P&G eine Marke aufgekauft hat wo sich dann die Inhaltsstoffe gravierend verschlechtert haben. Also kann man davon ausgehen, das es mit Natura's Produkten auch so gehen wird. Deswegen sind viele von der Uebername gar nicht begeistert.
-
Abgesehen davon, dass Procter & Gamble und auch IAMS grausame Tierversuche durchführen...

-
Zitat
Abgesehen davon, dass Procter & Gamble und auch IAMS grausame Tierversuche durchführen...

Ja, das ist auch einer der Gruende warum viele so entsetzt sind.
-
-
Zitat

Geht es da um aktuelle Versuche, oder um die unerquickliche Vergangenheit, die Peta immer wieder aufwärmt? Man darf nicht vergessen, die stellen auch rezeptpflichtige Diäten her, das geht nun mal nicht ohne Versuche, man darf nicht einfach was mixen und dann an kranke Tiere als Behandlung verschreiben.... -
@alle dummfrag
aber gehören nicht folgende Produkte, welche innerhalb der EU und auch in Deutschland zu bekommen sind zu California NaturalCanavit, Pronovita, Canidae, Felidae
oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg? Wäre schön wenn sich Fütterer dieser Produkte mal melden könnten
-
-
Zitat
@alle dummfrag
aber gehören nicht folgende Produkte, welche innerhalb der EU und auch in Deutschland zu bekommen sind zu California NaturalCanavit, Pronovita, Canidae, Felidae
oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg? Wäre schön wenn sich Fütterer dieser Produkte mal melden könnten
Also Canidae und Felidae werden von der Canidae Corporation hergestellt. Soviel ich weiss, sind die noch ein privates Unternehmen.
-
Machui Ich glaube früher mal bei California Natural einen LINK als Tochter oder Vertriebspartner zur Canidae Corporation gefunden zu haben, welchen ich jetzt aber selbst nicht mehr finden kann.
Vielleicht meine ich dass auch nur, denn IRREN ist bekanntlich menschlich!
Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!