• es ist jetzt das 2. mal passiert, dass mein hund ( fast 1 jahr ) hunde, die bei uns am grundstück vorbei gehen ( mit besitzer natürlich ) einfach angreift....
    was kann ich machen?? ansonsten ist er total friedlich und will mit jedem hund spielen.....
    liegt es am alter, am "besitzrecht" oder was meint ihr???
    was würdet ihr machen? ( außer grundtück einzäunen, es ist zum teil eingezäunt, nur grad vorne nicht und ich hab blumen gegossen und zwischendurch den ball geworfen...)er hat nicht auf mein rufen reagiet...
    ich bitte um einschätzung.....

kerstin ( und für immer tief im herzen ) und lucky

• leider konnte ich es das bisher nicht sehen, da unser grundstück mit bäumen und büschen hoch umgeben ist....also ich denke schon, dass er sehr aggressiv reagiert.....es ist aber beiden hunden ( und ach meinem bis jetzt nichts passiert...kann sein, das es " böses motzen" ist...,hört sich aber furchtbar böse an..)
    heute beim 2.hund hörte ich den anderen laut fiepen..ist aber ein welpe von 18wochen.....
    aber dem kleinen ist nichts passiert...
    ich musste nach vorne gehen und erst als mein hud mich direkt sah, reagierte er....mein rufen durch die büsche ignorierte er total....

• Rufen durch Büsche ist auch keine gute Idee in so einem Moment. Woher soll der Hund denn wissen, dass du mit dem, was grade passiert, nicht einverstanden bist, wenn du auch noch mitbellst?

Dass ein Welpe schon mal präventiv fiept ist nicht ungewöhnlich.

Ob er überhaupt angreift oder nur droht weißt du nicht..

Klar ist, dass das so nicht geht. Das kannst du den draußen vorbeigehenden Leuten samt Hunden nicht zumuten. Eine Frage der Zeit bis mal ein Hund dabei ist, der da gar keinen Spaß versteht, wenn da einer angeschossen kommt.. Insofern muss er meines erachtens entweder an eine wie auch immer geartete Leine, wenn das Grundstück nicht gesichert ist, oder ihr müsst das Grundstück eben absichern, schon um dafür zu sorgen, dass niemand zu Schaden kommt.

Und dann musst du schneller sein, als dein Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!