Hilfe, manchmal rastet er aus.............
-
-
Hoffentlich findest du einen Trainer, ohne Dominaz und Kontrollgetue.
Wenn mein Hund sich bei mir auf die Füße legt, spüre ich, wie sehr er mir vertraut, für mich ist das ein angenehmes Gefühl.
So wie du den Hund beschreibst, wäre es mit Sicherheit nicht nötig gewesen, ihn mit dem Besenstiel aus dem Zimmer zu treiben.
Und wenn dich das viele markieren stört, dann hättest du dir eine Hündin nehmen sollen. Rüden markieren nunmal viel. Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, daß er nicht schnell zu dir kommen will. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, manchmal rastet er aus.............*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wenn dich das viele markieren stört, dann hättest du dir eine Hündin nehmen sollen. Rüden markieren nunmal viel. Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, daß er nicht schnell zu dir kommen will.Der Hund markiert aber in der Wohnung und zwar ständig, wie die Halterin geschrieben hat.
Dies ist aber nicht die Regel auch nicht bei Rüden
*dies nur mal anmerken möchte*
gruß
sabine -
Zitat
Der Hund markiert aber in der Wohnung und zwar ständig, wie die Halterin geschrieben hat.
Dies ist aber nicht die Regel auch nicht bei Rüden
*dies nur mal anmerken möchte*
gruß
sabineich hatte das darauf bezogen, wenn sie draussen ist und ihn zurück ruft :/
Und zudem hat sie geschrieben - markierte - und dann kamen die aktuellen Probleme ...............
-
Natürlich nervt es, das er viel makiert draussen, aber das ist nicht mein Problem.
Ich glaube mittlerweile, das er das bewusst macht, wenn ich ihn rufe, denn es ist wirklich jedesmal so.
Das rüden makieren ist mir völlig klar, aber wie schon geschrieben, ist es nicht mormal, das sie immer und immer wieder, die Wohnung mit ihren Marken verzieren, ich bin nicht pingelig und lebe da ja bereits 2,5 jahre mit, das ist auch nicht unser Hauptproblem, denke aber vielleicht, das so alles in allem evtl. im Zusammenhang steht. -
Ein Hund macht nichts bewußt um seine Menschen zu ärgern.
Von diesem Denken würde ich mal Abstand nehmen. -
-
Man kann´s halt auf die Distanz auch schwer sagen, ob er wirklich markiert oder eine leicht verquere Form von nervösem Wasserlassen kultiviert....
Letzteres würde zum Rest vom Hund besser passen, denke ich.
-
ich denke, es ist wichtig, dass du dir einen wirklich guten trainer suchst, der hundegerecht arbeitet und dir helfen kann, deinen hund zu lesen. dazu gibt es auch tolle dvds, in denen beobachtungen kommentiert werden.
ich denke, ihr müsst in erster linie lernen, den hund in seiner natur als hund und nicht als freund zu verstehen. und ihr braucht einen trainer, der euch im umgang mit eurem hund beobachten kann und euch möglicherweise einen spiegel vorhalten kann.was ich dir außerdem empfehlen würde: geh doch ohne hund auf eine hundeweise und schau dir das bunte treiben an, schau dir an, wie die hunde miteinander kommunizieren, welche signale sie senden und was die konsequenzen daraus sind. wichtig ist bei solchen beobachtungen, dass du das alter der hunde kennst, denn junge rüpelige hunde verhalten sich oftmals nicht regelkonform

wichtig ist, dass ihr euch weiter bildet, denn gerade ein hund mit einer solchen vergangenheit braucht eine sichere und klare führung.
tolle dvds, die ich für empfehlenswert halte sind: hundehalterschulung 1 und 2 von der hundeteamschule.
-
Ich könnt mal wieder kotzen was einige Orgas an Hunden importieren und vermittteln...
Nicht dass dieser Hund es nicht verdient hätte, nur verstehe ich nicht warum man problematische Hunde importieren muss, wenn deutsche Tierheime voll sind.Nun zu deinem aktuellen Problem.
Einen Hund an den Maulkorb zugewöhnen macht immer für micht immer Sinn und in deinem besonderen Fall insbesondere.
EGAL was ein Hund erlebt hat und egal was er für Verhalten an den Tag legt, er darf niemals und zu keiner Zeit dritte gefährden.
Wenn ich nun Lust habe einen aggressive Hund zuhalten und mit ihm zuarbeiten ist das meine Entscheidung, wenn ich mich beissen lasse ebenfalls, nur es darf keine weiteren Beißvorfälle geben die 3. betreffen.
Wie definierst du beißen? Kratzer? Macken? Fleischwunde?
Wann markiert den Hund? In welcher Situation?
Urinieren ist bei vielen Hunden eine Form des Stressabbaus
Wenn er wieder in die Wohnung gemacht hat, bitte erstmal kein großens Federlesen drum machen, feucht abwischen und Kampfertinkur drüber, dass riecht nicht dolle, aber hilft gegen den Uringeruch der wieder zum Lösen animiert.
Ist das Alter sicher oder geschätzt?
Es gibt ab und an Menschen die sich einen Hund halten der nicht ganz ohne ist, aber die sind selten.
Wie gut ist denn sein Fresstrieb? Kennt er Clicker? -
Zitat
Es gibt ab und an Menschen die sich einen Hund halten der nicht ganz ohne ist, aber die sind selten.
Na das ist jetzt aber schon überspitzt...
Wenn der "nicht ganz ohne Hund" sauber im Gehorsam steht, dann kriegt da einfach kein Dritter was von mit, dass der Hund "nicht ganz ohne" ist. Im Gegenteil... da heißt es dann was da doch für ein lieber, braver Hund ist und warum der eigne "ich hab alle lieb"-Mix nicht genauso sein kann. Was der liebe, brave Hund so anstellen würde, wenn er nicht bei DIESEM Halter wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nach dem was ich weiß holt sich ein Großteil der wirklich erfahrenen, ausbildungsfähigen Hundeführer(!) eher schwierige Hunde. Zum einen, weil sie wissen, dass das sonst anderswo schief geht und zum andren, weil´s für sie nur einen unwesentlichen Unterschied macht, weil sie halt gut damit zurechtkommen und den Hund so führen können, dass das "so ein lieber, braver Hund" wird.
-
Nun, der Hund hat mehrfach gebissen, was auch immer Beißen heißt, als harmlos würde ich das nicht bezeichen.
Ich hab Erfahrung mit Hunden die beim Vorbesitzer gebissen haben und es auch wieder tun würden
Wenn ich mich persönlich beißen lasse ist das mein Bier, nur ein Hund der bereits mehrfach gebissen hat sollte mit Korb gesichert werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich habe mir keinem Wort gesagt, dass sie unfähig sind oder der Hund da weg soll.
ABER egal was, wie, wo tragen die Halter die Verantwortung dass der Hund keine weiteren Menschen schädigt.
Ich finde es ja auch gut, dass sie nicht den bequemen Weg mit der Spritze gehen.
Wenn du wirklich Leute kennst die gezielt solche Hunde suchen, dann stell mir doch mal Kontakt her, ich kenn einige ältere Hunde mit Aggressionsprobleme die zuvermitteln wären, sofern sich jemand fände.
Wär echt super, denn einige sitzen jetzt schon ewig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!