Hund Krank!
-
-
Also mein Hund hat ganzen Tag Rote Augen und ganz wiel Eiter im Gesicht!
Was kann das sein vielleicht eine Erkältung, wenn ja was soll ich dann machen??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund Krank!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, Eiter in den Augen?
Ich würde dir raten einen TA aufzusuchen.
Wie geht es deinem Hund denn? Ist er normal? Frisst er wie gewohnt?
-
Zitat
Hmm, Eiter in den Augen?
Ich würde dir raten einen TA aufzusuchen.
Wie geht es deinem Hund denn? Ist er normal? Frisst er wie gewohnt?
jaa er ist wie immer.
Wir haben ihn gestern Abend gebadet und es kann sein das er Erkältet ist. -
Vielleicht eine Bindehautentzündung?

Ich würde jedenfalls mal mit dem Hund zum Tierarzt fahren.
-
Das machen morgen, aber was können wir noch heute Zuhause Tun??
-
-
Hhmm. Nachdem er gebadet wurde, könnte er natürlich auch Schampoo in die Augen bekommen haben, worauf die Augen gereizt reagieren. Kann auch eine Bindehautentzündung auslösen. Sieht aber shclimmer aus, als es ist. Ich würde ihm die Augen regelmäßig einfach mit warmen Wasser säubern.
Erkältung glaube ich eher nicht.
Alles Gute! -
hm kann so vieles sein!!!
Du sagst ihr habt den Hund gebadet! Kann es sein, dass er Hund Shampoo in den Augen bekommen hat, dass kann dann auch eine vorrübergehende Rötung mit eitrigem Ausfluss mit sich bringen. Ich hoffe ihr benutzt ein mildes Shampoo wie z.B. von der Firma BOGAHAIR
Möglich wären noch folgende Punkte:
1. Bindehautentzündung siehe mal hier auch von heute habe zu dem Thema bereits meine Erfahrungen gepostet https://www.dogforum.de/ftopic110262.html
2. Allergie gegen irgendetwas (Futter, Gräser)
3. Allgemeines kurzes Erscheinungsbild wegen kurzfristigem "sich nicht wohl fühlen"
4. Zugluft abbekommen
5. Erkältung
6. Virus eingefangenIch denke da sollte ein Tierarzt mal genauere Untersuchungen anstellen, wenn es sich nicht bessert, bzw. verschlechtert. Was du heute noch machen kannst. Wenn Du Augentropfen ohne Konservierungsstoffe für Menschen zur Hand hast ist z.B. Euphrasia ne kurzfristige Möglichkeit. Aber Vorsicht sie können nicht das Problem, wenn es was ernsteres ist heilen, sondern nur lindern.
-
Könnte eine Bindehautentzündung sein. Da kann man eigentlich zu Hause nicht viel machen. Normale Augensalbe mit Phantenol lindert ein wenig das Jucken, kann bei geröteten Augen nicht schaden aber da muss ein Arzt ran.
Vorallem müsst ihr aufpassen dass ihr euch immer gleich die Hände wascht wenn ihr den Hund angefasst habt, das ist sehr ansteckend (wenn es denn wirklich Bindehautentzündung ist).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!