Extremes Krallenwachstum

• Hallo!

Meine Süße hat wirklich schnell wachsende Krallen. Sie bekommt noch ausschleichend Happy Dog Neuseeland und wird jetzt auf lupovet Sporty umgestellt.

Ich weiß, dass das vom Futter kommen KANN, aber ich frege mcih nun eigentlich, WELCHE Inhaltsstoffe konkret dafür verantwortlich sind, dass Wuffels Krallen so schnell wachsen?!

Und müssen diese Inhaltsstoffe überhaupt deklariert werden?
    Kenn mich da mal so garnicht aus...

Ich weiß, dass Biotin zB gut sein soll für Nägel & Haar beim Menschen, gibt es sowas oder sowas ähliches unter anderer Bezeichung auf der Zutatenliste, natürlich oder synthetisch?

Oder gibt es Zutaten, die vielelicht viel davon enthalten?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?!

EDIT: Bin grade dabei, das Futter umzustellen, also hoffe ich, dass sich das Thema Krallenschneiden bald erledigt, denn zZ muss ich es 2 mal die Woche machen... :shocked:

• Hallöchen,
    da wirst Du wohl mit leben müssen, ist zum größten Teil einfach Veranlagung, wir haben auch so ein Exemplar hier, allerdings laufen wir sehr viel, so dass noch genügend Abnutzung da ist.
    Ist aber kein Vergleich zum anderen Hund von uns, der logischerweise dasselbe Pensum läuft, aber weitaus abgelaufenere Krallen hat (weil normales Wachstum)...
    Also entweder noch mehr laufen oder eben weiter schneiden. ;)

Umstellen auf Lupovet würde ich sowieso, allerdings glaube ich nicht, dass es etwas an dem Krallenwachstum verändern wird...

Zitat

Ich weiß, dass Biotin zB gut sein soll für Nägel & Haar beim Menschen, gibt es sowas oder sowas ähliches unter anderer Bezeichung auf der Zutatenliste, natürlich oder synthetisch?

Ist in fast jedem Fefu in synthetischer Form enthalten, ist bei den Vitaminen deklariert, könntest natürlich ein Futter ohne synthetische Vitamine (nur mit natürlichen Vitaminen) testen, was ich ohnehin wesentlich besser finde, z.B. hat Lupovet zufälligerweise auch eine Sorte ohne synthetischen Kram, nämlich das Lupovet Selection, allerdings glaube ich kaum, dass das mit den Krallen sich deshalb ändern wird. :smile:

• Och, Tiffy läuft sicher genug ;)

Aber: Sie knabbert sich die Krallen selber kurz, und das möchte ich nicht.
    Ich bin nicht 24 Stunden am Tag da um aufzupassen, und letztens hat sie es tatsächlich geschafft, sich eine Kralle so anzuknabbern, dass diese gespalten war... Das dumme Ding :headbash:

Kathastrophe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!