Ewiges Thema: Stubenreinheit

• Klar geht es auch ohne box, aber für nachts habe ich alle meine welpen in der box gehabt und die steht direkt neben meinem bett.
    Sonst kommt der hund nicht in die box.

Ich habe eben einen extremen schlaf, und wenn welpi einfach aufsteht merke ich es nicht.
    So machen sie sich bemerkbar und jaulen einmal und ich steh senkrecht im bett.

Bei unserem derzeitigen Pflegling mußte ich auch merken das der hund in der box schneller zur ruhe kam.
    Ohne ist sie ewig lang durchs zimmer gelaufen bis sie sich dann hin legte und schlief. das dann 2 stunden und der spaß ging von vorne los :roll:
    In der box geht sie freiwillig rein, legt sich sofort hin, und schläft ihre 7 stunden ohne probleme durch

• Meine Kleine, jetzt 12 Wochen alt schläft auch in der Box ihre 7 std. durch ohne Probleme. Die Box ist direkt neben meinem Bett, so dass sie mich sehen kann. Sobald ich sie da abends drin ist legt sie sich hin und pennt. Morgens hole ich sie raus und es geht sofort nach draußen zum Pipimachen.
    Ich finde die Lösung völlig in Ordnung, kann ja jeder handhaben wie er möchte.
    Tagsüber kommt sie nicht in die verschlossene Box, geht aber auch freiwillig zum Ausruhen in die größere Faltbox im Wohnzimmer.
    Und im Auto habe ich sie auch in der Box, finde ich bei einem Welpen die sicherste Transportmöglichkeit.

Tagsüber renn ich noch relativ häufig mir ihr nach draußen, da wir auch keinen Garten haben in den selbständig gehen könnte.
    So ca. alle 2 Stunden kommt hin, manchmal hält sie auch schon länger aus. Man muss sie halt einfach gut beobachten, unsere zeigt es ganz gut an, wenn sie mal muss und läuft dann zur Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!