Nachbarhund hat Herrchen gebissen
-
-
Hallo,
bei uns im Garten ist leider folgendes passiert (ich war in Urlaub, meine Mutter hatte die Aufsicht über alles):
Die Nachbarhündin mit Ihrem Frauli kam auf einen Besuch bei uns im Garten vorbei - die Hunde mögen sich eigentlich und spielen viel miteinander.
Jedoch hatte meine Mutter meinem Hund kurz vorher ein Leckerli gegeben und meine Hündin hatte das vergraben. Der andere Hund fand dies Leckerli und schon war eine Rauferei im Gange. Meine Nachbarin ging dazwischen und wurde von ihrem eigenen Hund gebissen - aber so richtig. Sie hat eine Woche eine Schiene getragen und mußte täglich gespült werden....
Jetzt überlege ich, ob ich die zwei noch miteinander spielen lassen sollte. Meine Hündin schaut sich viel ab von der anderen, wie z.B. die andere Hündin zieht sehr an der Leine - und sollte ein anderen Hund kommen, bindet meine Nachbarin die Leine um einen Baum!!!!, weil sie sie nicht halten kann. Sobald meine Mädel das sieht, zieht sie auch. Wenn ich meinen Hund dann daran erinnere, das das bei uns nicht der Fall ist, versteht sie die Welt nicht mehr - der andere darf doch auch........
Was ratet ihr mir?
Danke
Sandra und Emmagurke -
4. Juni 2010 um 08:59
schau mal hier:
Nachbarhund hat Herrchen gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Emmagurke,
(wie bist Du denn auf den Namen gekommen
)Wie alt ist denn Dein Hund und der Hund der Nachbarin?...und wie oft spielen sie zusammen?
-
bei Futter und Spielzeug ist wahrscheinlich bei fast allen Hunden eine Grenze überschritten -vorallem wenn im eigenen Grundstück - dass der Hund seinem Frauchen in die Hand gebissen hat, ist auch verständlich - wenn Hunde sich miteinander auseinandersetzen sollte man nur im Nötigsten Fall eingreifen.
Ich kenne das auch und habe bei einer erneuten Begegnung peinlichst darauf geachtet, dass nichts da war worum es hätte zu einem erneuten Streit ausarten können.
Was das abgucken von anderen Hunden betrifft, so kann ich sagen, dass Du bei Deinem eigenen Hund gegenarbeiten mußt - mach also die normalen Gehorsamsübungen und zeige Ihr, dass es von Dir unerwünscht ist.
Das Spiel der beiden Hunde würde ich nur unterbinden, wenn es immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt.Im Übrigen hat mir mal ein HT geraten die Hunde mit kaltem Wasser zu trennen - so sagte er mir , das sich Verletzungen vermeiden lassen. Schlecht ist halt nur wenn kein Wasser in der Nähe ist.
-
Danke für Dein Interesse,
Normalerweise gehen ca. 5 mal die Woche miteinander Gassi und spielen ca 3 - 4 mal die Woche. Mein Hund wird im August 2 und die andere ist 3 Monate jünger...
(Mein Sohn wollte das die Hündin Emma heißt, und als ich Schleppleinenarbeit angefangen habe, ist sie immer der Leine ausgewichen, die durchhing, und hatten dann so eine Gurkenform = ergab dann Emmagurke
) -
Also allgemein würde ich sagen, das es kein Problem sein dürfte.
...wenn allerdings der andere Hund ein Verhalten wie Leinenagression oder mobben und andere Hunde anbellen, zeigt, dann würde ich mich schnellstens mit dem Hund aus der Situation entfernen, damit sie sich das nicht abguckt.
...ich weiß ja nicht wie der andere Hund drauf ist...scheint aber ein kleiner Schlawiener zu sein
-
-
Zitat
Normalerweise gehen ca. 5 mal die Woche miteinander Gassi und spielen ca 3 - 4 mal die Woche. Mein Hund wird im August 2 und die andere ist 3 Monate jünger...
Und wie oft geht Ihr insgesamt mit der "Gurke"?
(wirklich cooler Name)3-4 mal pro Woche spielen find ich gut, aber die Gassigänge sollten dann wohl mindestens zur Hälfte ohne die verzogene Nachbarshundegöre stattfinden damit Du ausreichend Gelegenheit gegenzuarbeiten.
-
Wir gehen 3 mal am Tag Gassi - und den Garten haben wir auch noch.
Alleine funktioniert das ganz gut alles. Ich denke nur, das die Probleme erst kommen werden - mein Hund ist höchsten Kniehoch und das andere ist ein Schäferhund.
(Verzogen = richtig, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Aussage Nachbarin, als sie sie gebissen hat, das wollte sie nicht?! Häh?)
-
nun ja - das ist wohl immer so, dass der Besitzer eine Ausrede findet.
Die Gassirunden würde ich aber auch allein mit Deiner Gurke
machen - das ist die Zeit, die Du nutzen kannst um Fehlverhalten zu korrigieren.Wie gesagt das Spielen würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen zulassen. Vielleicht findest Du ja noch andere Hundis, mit der Dein Hundi spielen kann.
Auf alle Fälle viel Spaß und ein schönes, sonniges Wochenende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!