Wäre ein Hund bei mir glücklich?
-
-
Zitat
Also über Alter und Rasse haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin.
Erstmal wollten wir sehen ob es überhaupt möglich wäre ohne dass das arme Tierchen unglücklich ist.
Wir würden auf jeden Fall einen vom TH oder von einer Organisation holen und nicht von einem Züchter, da sind wir uns auf jedenfall einig:reib:
ich finde dich/euch echt toll. Muss ich mal sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Junghund bis zu einem Jahr oder so wäre auch toll. Bei einem älteren Modell gäbs vielleicht Nachteile im Thema Treppen steigen, weil wir im ersten Stock sind und erst in 2 oder 3 Jahren den Bauernhof (gleiches Dorf) meiner Großmutter renovieren und einziehen würden und bis dahin noch in der Wohnung bleibenDas kommt immer auf den Hund an.Ein vierjähriger Hund der gesund ist, kann auch noch super Treppen steigen.;)
Guckt euch doch einfach mal bei euch in der Nähe im TH um.
Wie siehts denn aus, habt ihr jmd der mal nach dem Hund gucken könnte, falls doch mal keiner von euch Zeit hat? -
Zitat
Also ich kenne keinen Welpen der mit 2 Monaten schon komplett stubenrein war!!!!!
Meine!
Sie war innerhalb von 2 Wochen stubenrein! Dannach nie wieder ein TröpfchenWieso auch immer...
-
Zitat
Meine!
Sie war innerhalb von 2 Wochen stubenrein! Dannach nie wieder ein TröpfchenWieso auch immer...
Nicht schlecht.;) Aber trotzdem würde ich das auf keinen Fall voraussetzen.
Aber es soll ja eh kein Welpe werden.;)
Wir haben unsere Hündin mit 1,5 Jahren aus dem TH geholt.Am Anfang ist wenige Male ein Maleur passiert,dann gings aber wunderbar.Nach dem TH-Aufenthalt müssen sich auch viele Hunde erstmal wieder an die "Wohnungssituation" gewöhnen. -
Also: Mit dem Vermieter verstehen wir uns sehr gut. Er hat auch zwei Kinder im Teenageralter die auch schon ganz begeistert von unserem Katerli waren und damals als wir im Urlaub waren für ihn gesorgt haben.
Ansonsten wären da noch meine Eltern (eigenes Haus mit riesigem Garten)
Und sonst gibt es ab Herbst bei uns zwei Ortschaften weiter ein Pflegeheim für Hunde deren Besitzer im Urlaub sind, falls er wirklich mal länger allein bleiben sollte.Thema Urlaub kann ich noch kurz was dazu sagen: Aufgrund unserer unterschiedlichen Arbeitszeiten können wir immer nur ein paar tage gemeinsam urlaub nehmen. Ich muss wegen meinem Beruf immer in den Ferien nehmen und mein Freund hat da natürlich Hochbetriebt
Deswegen fahren wir immer nur für ein paar Tage nach Italien (Jesolo)
Da gibts einen total schönen Campingplatz der auch Hunde zulässt -
-
danke. ich war auch ganz stolz
Vorallem weil's mein ersthund ist& das beste war eh noch das sie die nacht durchgeschlafen hat, ach ich liebe sie...
OT ENDE
Ich denke das ein Hund, egal ob jung oder alt, bei dir in guten Händen wäre!
-
Zitat
Thema Urlaub kann ich noch kurz was dazu sagen: Aufgrund unserer unterschiedlichen Arbeitszeiten können wir immer nur ein paar tage gemeinsam urlaub nehmen. Ich muss wegen meinem Beruf immer in den Ferien nehmen und mein Freund hat da natürlich Hochbetriebt
OT:Das kenne ich. :explodieren:
Welches TH ist denn bei euch in der Nähe?
-
Sehr viele sogar.
- Schongau-Weilheim
- Marktoberdorf (dort habe ich als Teenager mal gearbeitet ehrenamtlich,
jedoch wieder aufgehört weil ich nur als Kloputze angestellt wurde und
kaum Kontakt zu den Tieren hatte :/)
- Rieden
- Kempten
- Kaufbeurenusw.
Meine Freundin meinte auch, dass es Organisationen gibt die im Ausland arbeiten und Hunden helfen die sonst in Tötungsstationen enden würden.
Aber ich weiß nicht...man lernt die Hunde ja vorher nicht kennen und weiß nicht ob man zusammen passt. Hunde suchen sich ihre Besitzer ja oft auch selbst raus
Also sie hat ihren Hund jedenfalls von Spanien und ist auch glücklich damit, aber ich weiß nicht :/ -
Ich denke, daß es bei Hunden aus dem Ausland schwierig werden könnte, wenn sie noch im Ausland sind, vielfach sind sie aber auch schon in Deutschland auf Pflegestellen und man kann sie vorher schon kennenlernen. Aber wenn Ihr doch so viele Tierheime in der Nähe habt, fahrt doch einfach mal gucken und wenn in den ganzen Tierheimen kein Hund dabei sein sollte, der Euer Herz erobert, dann könnt Ihr ja immer noch das Internet und die diversen Orgas durchforsten, ob Ihr da jemanden findet, der Euer Herz auf Anhieb erobert. Übrigens helfen viele Tierheime auch im ausländischen Tierschutz, indem sie Hunde aus Tötungsstationen aufnehmen, wenn sie Platz haben, aber auch in Deutschland gibt es schon eine Menge Hunde, die sich über ein neues Zuhause freuen, egal ob sie schon hier geboren sind oder auf Umwegen nach Deutschland kamen.
Ich persönlich habe bei meiner Suche viele süße Hunde auf den Internet-Seiten der Orgas gefunden, aber mir wäre schon wichtig, den Hund vorher kennenlernen zu können und evtl. auch genauere Erfahrungen z.B. von einer Pflegestelle, die den Hund häufig besser beurteilen können als viele Tierheime im Ausland, die häufig eher als Auffanglager für Hunde dienen, die dann nach Deutschland oder so vermittelt werden.
-
Dann werd ich wohl mal nächste Woche die Tierheime abklappern.
Aber so wie ich mich kenn schließ ich wahrscheinlich mehrere Hunde ins Herz und werde mich nicht richtig entscheiden könnenAber die Leute dort helfen einem ja bei der Entscheidung, welcher Hund am besten passt, oder? Soll ja nicht nur darum gehen, hauptsache den schönsten Hund mitnehmen, deswegen legen wir uns auch gar nicht erst auf eine Rasse oder sowas fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!