Karottenpellets?
-
-
Hallo,
würde meinen Hunden gerne Karotten zufüttern, die ich aber nicht immer selbst kochen muss. Ich weiß es gibt welche von Olewo und von Vet-concept. Gestern hab ich beim Suchen im Internet aber noch irgendwelche gefunden, dort stand genau beschrieben, wie sich Karotten auf die Darmschleimhaut legen und somit häufig Infektionen vorbeugen, leider finde ich natürlich genau diese Seite nicht mehr. Hat einer von Euch noch andere Vorschläge außer Vet-Concept und Olewo? Würde so gerne diese Seite wiederfinden, wo diese Pellets (vielleicht waren es auch Flocken) mit dieser Erklärung verkauft wurden, weil ich es auch gerne noch mal nachgelesen hätte.
LG
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich kenne nur die olewos,aber meistens reibe ich eh frische.
-
Von Köbers gibt es getrocknete Karotten in Pulverform. Verfüttert hab ich die noch nie; nur im Katalog gesehen.
LG Eva
-
kann man kartotten auch roh fuettern?
bis jetzt habe ich ihnen ab und zu karotten gerieben oder ins tuecke zum kauen.da du jetzt schreibt, dass du sie kochst und eben nicht roh gibst..
-
Meine kriegt auch rohe karotten ganz am stück, sie knabbert die wie nen kauknochen
Warum willst du was industriell Gepresstes füttern, wenn dir naturform so praktisch und einfach ist?Edit:Klar kannman die roh füttern, soll sogar Würmern vorbeugen
-
-
Sicherlich kann man Möhren roh füttern! Allerdings dann fein geraspelt und mit einem Schuss Öl, damit der Hund sie auch verwerten kann....
Hitze fördert allerdings die Verdaulichkeit der Möhren, weshalb es sich empfiehlt Karotten zu dünsten, wenn man sie im Rahmen der Ernährung gibt und nicht als Leckerchen oder Snack!
LG Eva
-
Zitat
Edit:Klar kannman die roh füttern, soll sogar Würmern vorbeugen
-
Zitat
Sicherlich kann man Möhren roh füttern! Allerdings dann fein geraspelt und mit einem Schuss Öl, damit der Hund sie auch verwerten kann....
LG Eva
Fein raspelt sich meine die selbstmit dem Öl hast du vollkommen recht, dass bekommt sie allerdings standard mäßig, deshalb hatte ichs nicht erwähnt.
LG
-
Ich habe mal gehört, dass es besser ist Karotten (auch anderes Gemüse) zu kochen/ dünsten oder aber ganz fein zu pürieren, da die Pflanzlichen Zellwände vom Hund im rohen Zustand nicht aufgeschlossen und verwertet werden können.
Ich fütter manchmal die Möhren Flocken von Lunderland.
-
Hi,
Möhren gibts doch jetzt im Sommer überall frisch zu kaufen, da würde ich auf getrocknete verzichten
Meine Ashley bekommt täglich gedünstete Möhren und verträgt sie gut.
Das mit den Würmern wird von den TÄ ja abgestritten.......aber ich muß sagen, keiner meiner Hunde hatte bisher Würmer!
So what...vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!