Fürchterliche Blähungen

  • Warum wechselst du nicht einfach zurück zu VetConcept? Das hat der Kleine doch anscheinend gut vertragen. Es ist definitiv ein hochwertiges Futter, und du kannst dort auch Futter für den erwachsenen Hund bestellen. Lieferservice ist übrigens spitze!! (Unsere Hündin bekommt das auch und wir sind sehr zufrieden.)
    Später könnt ihr dann immer noch mal das Futter wechseln, Abwechslung ist generell sicher nicht verkehrt. Nur solange der Hund noch so klein ist, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und ihm nicht zuviel durcheinander zumuten. Gerade Durchfall schlaucht so einen kleinen Kerl ganz schön.

  • bei teddy lag es auch an der getreidemenge, irgendwann fing es an, dass er ständig blähungen hatte und das so schlimm, dass mir seit langer zeit mal wieder von einem geruch richtig schlecht geworden ist.
    wir haben auf josera gewechselt und er bekommt nur noch selbstgebackene leckerlis aus kartoffelmehl, die leckerlis haben nämlich auch immer ordentlich angekurbelt. seitdem passiert ihm nur noch gaaaanz selten mal ein pupser, der aber eigentlich nie riecht, man merkt es nur an einem leisen geräusch und seinem bedeutungsvollen gesichtsausdruck :roll:
    wenn sie das alte futter vertragen hat, würd ich dahin wechseln, ansonsten kann ich dir josera sehr empfehlen. bei josera selbst kann man so mini-proben bestellen, um zu schauen, obs schmeckt und bei futterfreund hab ich zu anfang einen 2kg beutel bestellt, zum testen, ob er es verträgt.

  • [quote="Viena"Gerade Durchfall schlaucht so einen kleinen Kerl ganz schön.[/quote]


    Also, Durchfall hat sie gar nicht. Nur eben diese fiesen Blähungen.


    Ich werde mich jetzt erst mal nach einem anderen Futter umsehen.


    Danke für die Tipps!


    Liebe und sonnige Grüße - Andrea

  • Zitat

    Marengo enthält mir, für meinen Geschmack, zuviel Getreide, und das verträgt nicht jeder Hund. ;)


    Hm.....sehe ich auch so( Weizen, Hafer, Mais), aber was mir noch dazu einfällt.....ist die Hefe!
    Eigentlich nix gegen zu sagen, aber Hefe fördert nachweislich die Gasbildung und das kann in einem kleinen Hundedarm vielleicht auch Wirkung zeigen ;)


    LG

  • Guten Morgen,


    wir haben ja nicht wahllos die Wurmkuren gegeben. Die Züchter und auch unsere TÄ sagten, dass man, bis die Kleine 6 Monate alt ist, alle vier Wochen entwurmen sollte, was wir bisher auch getan haben.
    Bei Yuma, der mittlerweile 3 1/2 ist, haben wir es damals auch so gemacht. Bei ihm haben wir futtertechnisch übrigens von Bosch zu Marengo gewechselt. Er hatte von dem Bosch ständig Durchfall und der ganze Hund hat gestunken... seitdem er Marengo frisst ist alles o.k.


    Habe gestern noch bei meiner TÄ angerufen. Sammle am Montag Kotproben und bringe sie hin um sie auf Giardien zu testen. Wenn alles o.k. ist, werden wir das Futter wechseln.


    Genießt den schönen Tag. Liebe und sonnige Grüße - Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!